Der Außendienst ist ein Segen und Fluch zugleich. Fluch, weil enormer Druck auf einem lastet, man Leistung bringen muss, bestimmte Ergebnisse von einem erwartet werden und es nicht immer die leichteste Aufgabe ist an Termine zu kommen geschweige denn Mitglieder und Interessenten von notwendigem Versicherungsschutz oder einem Versichererwechsel zu überzeugen.
Segen, weil man sich seine Arbeitszeit recht flexibel einteilen kann, man eben doch immer mit Menschen zu tun hat, immer was dazu lernt und viel herumkommt.
Gerade letzterer Aspekt ist für mich ausschlaggebend. In den Wohnungen und Häusern unserer Kunden kann ich mir oftmals Anregungen für mein eigenes Heim später holen.
Am Freitag hatte ich mit meinem Paten einen Termin bei einer Kundin, die ein sehr schönes Eigenheim hat. Von innen bekam ich zwar nur die Küche und das Esszimmer zu sehen, aber das hat schon ausgereicht, um mir als eines von mehreren Zielen in meinem Leben zu setzen, dass ich selber mal ein Haus bauen und bewohnen will. Ist zum Einen nicht die schlechteste Altersvorsorge und zum Anderen sicher besser, wenn ich das nächste Ziel realisieren will: vier Kinder zu haben, nämlich zwei Töchter und zwei Söhne.
Als ich nämlich gestern morgen aufgewacht bin, kam mir im Traum die Eingebung für den zweiten Mädchennamen: Emily. In den hab ich mich sofort verliebt...
Die erste Tochter soll Natalie heißen, der erste Sohn Silas und der zweite Marek.
Und daaann will ich zu guter Letzt auch unbedingt noch einen Hund in der Familie haben! Im Idealfall bin ich dann immer noch bei meiner Debeka angestellt.
Das wär so ziemlich meine perfekte Zukunftsvorstellung.
8 Kommentare:
*lach* Na, gut geplant würd ich sagen;) Aber vier Kinder????
Eigenheim ist immer schön, wir haben ja im Prinzip auch eins. Leider gefällt es mir garnicht und wir haben unsere Pläne damit;)
Schönes Wochenende noch!!!!
Viel Erfolg bei der Umsetzung deiner Pläne! *g*
"Ey, Marek, kannst'de mauern?"^^
Ja, vier Kinder. Mag in der heutigen Gesellschaft eher ungewöhnlich sein, aber ich will das auf jeden Fall so.
So konkrete Ziele sind immer gut. Und ich als GeoLKler ( incl. Bev. Entw. ) kann die Idee von 4 Kindern nur unterstuetzen. Die Namen sind auch gut ausgesucht.
Marek, der schwirrt mir auch schon lange im Kopf rum. Muss nur doch meinen werten Herrn Freund und Mann davon überzeugen, wenn ich denn dann mal einen habe! *lach*
also die namen der mädels sind ja okay, aber an den jungs lässt du dich ganz schön aus... ;)
Klar lass ich mich aus, es sind ja auch meine Wünsche! -gg-
Kommentar veröffentlichen