Montag, 17. November 2008

Punktlandung

Schon als ich meine Hoffnung meine Eins in Sport in diesem Lehrjahr halten zu können schwinden sah, ward es wieder Licht am Ende des Tunnels.
Nachdem sich Juliane und ich heute nämlich erfolgreich vor UNIHOC drücken konnten, weil wir unseren Klassenkameraden den intelligenten Umgang mit den Schlägern nicht zutrauen, und stattdessen Tischtennis spielten, kamen danach noch die Leistungskontrollen in Liegestützen und Korbwerfen an die Reihe.
Zunächst mal hat es mich schon überrascht, dass ich aus der Kalten 17 Liegestütze mit Kinnberührung der Matte hinbekommen hab. Immer, wenn ich zu Hause üben wollte, kam ich nicht mal auf fünf.
Aber dann der Kracher: Wir mussten unsere Körbe einmal von links, von rechts und - was am entferntesten und schwierigsten ist - von vorne machen. Und eine Position durften wir uns für den zehnten Wurf aussuchen. Sollten uns zwar vorher noch ein bisschen warm spielen, aber da war ich nicht gerade das, was man erfolgreich nennt.
Jedenfalls war ich dann mit meiner Leistungskontrolle an der Reihe, und auf einmal lande ich DREI Mal hintereinander einen direkten Treffer von VORNE in den Korb! Sehr, sehr geil! Ohne dass ich das vorher mal in irgendeiner Form nur ansatzweise hinbekommen hätte!
Dadurch hab ich insgesamt 14 Punkte und damit eine Eins bekommen!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da kann ich nur sagen: GLÜCKWUNSCH und RESPEKT.

Freut mich für Dich. Bist halt doch ne sportliche. :-P

Schnutchen hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, Sportskanone! *g* Mach weiter so!

Madse hat gesagt…

Muss ich dich auch beglueckwuenschen und dir meinen Respekt aussprechen. Aber: Mitm Kinn auffe Matte is beim Liegestuetz machen schon viiiel zu tief. Rechter Winkel zwischen ober- und Unterarm reicht vollkommen aus.
Tischtennis koennte man eigentlich auch mal wieder spielen... Nachher staubt die Platte nur nutzlos ein...

Meyeah hat gesagt…

Danke, ihr Lieben! -g-
Naja, müssen uns ja an die Weisungen unserer Sportlehrerin halten. Jeder Liegestütz, der nicht mit dem Kinn auf der Matte endet, wird nicht gezählt, und dann wär's doppelte Kraftanstrengung. Dann lieber gleich so!