Mittwoch, 26. November 2008

Nerven gelassen

..hab ich diese Woche, als ich nach dem Hotelgutschein für das kommende Wochenende in Köln gesucht hab.
Vor etwa einem Monat begann sich in meinem Hinterkopf der Plan zu entwickeln, dass mich ich in absehbarer Zeit unbedingt auf die Suche danach machen muss, weil ich aus der Kalten nicht mehr wusste, wohin ich das Geburtstagsgeschenk von 2007 getan hab. Dabei - und das spricht hoffentlich für mich - wusste ich noch ziemlich sicher, dass ich den Gutschein nicht aus der Geschenktüte genommen hab, die beiden also fest miteinander verschweißt entweder zusammen oder gar nicht aufzutreiben sein müssen.
Gut, also begann ich am Montag mein Zimmer auf den Kopf zu stellen; mit System, versteht sich. Den Anfang machte mein Schreibtisch, den ich von oben bis unten auseinander genommen und bei dieser Gelegenheit gleich ordentlich aussortiert hab. So zum Beispiel ist meine Schublade mit sämtlichen Briefen, Glückwunsch- und Postkarten radikal ausgemüllt worden.
Fertig mit den Schubfächern war die Oberfläche dran, auf die ich mich durch Berge von Papier und Gesocks auch erstmal wühlen musste. Und wie zu erwarten fand sich der Gutschein dort ebenso wenig an. Übrigens auch nicht in meinem Fernsehschränkchen, dem Kleiderschrank, meinem Bücherregal und sämtlichen Geschenkkartons, die in meinem Zimmer so herumstehen.
Und dann grinst mich da heute so ganz ungeniert Stephs Geschenktüte an, direkt hinter der Zimmertür allein auf der ganzen weiten Welt unauffällig herumstehend. Wahrscheinlich hat sie mich schon ausgelacht, weil ich alles umkremple und sie einfach nicht gesehen hab.
Was soll's, nun kann's nach Köln gehen!

6 Kommentare:

Madse hat gesagt…

Das ist die Crux mit solchen Sachen: man findets erst wenn man eigentlich schon aufgegeben hat und merkt dann, dass man wieder mal den Wald vor Baeumen nicht gesehn hat!

Dandl^^ hat gesagt…

*lol* manchmal sieht man das nicht, was einem vor der nase steht;)

Schnutchen hat gesagt…

Das hätte ich dir aber schon lange sagen können, dass er sich dort befindet. Ich hab ihn jedes Mal gesehen, als ich bei dir war, aber du kommst ja nicht auf die Idee mich zu fragen *LOL*
Aber gut, du hast dein Zimmer mal wieder kennengelernt. Versteht ihr euch jetzt besser?^^

Anonym hat gesagt…

*lol* Das Gefühl kenne ich :D

Anonym hat gesagt…

Ja, das Gute an der Suchaktion ist ja, dass Du Deinen Schreibtisch ein wenig ausgemistet hast. ;)

@Daniela: Das ist ein sehr philosophischer Satz, der sich auf so viele Dinge im Leben übertragen lässt. :)

Unknown hat gesagt…

Gratulation zum kontrollierten chaos:-)