Freitag, 7. November 2008

Geistige Herausforderungen

Ich liebe sie. Ich liebe sie wirklich. Da scheinen die Gene meiner Eltern einen großen Einfluss zu haben.
Ich liebe es sowohl Rätsel als auch Probleme zu lösen, und ich freu mich jedes Mal darauf, wenn in der Berufsschule eine Leistungskontrolle oder Klassenarbeit ansteht. Denn auch, wenn ich nicht gelernt hab, ist dann doch das Durchdenken von Fragen und Problemen - meist in Form von Versicherungsfällen - gefragt. Das macht mir einfach Spaß.
In dieser Beziehung wird die kommende Woche eine seeehr große Herausforderung werden, denn jeden Tag steht in irgendeiner Form ein Test an; für mich im Besonderen am Dienstag sogar zwei, weil ich noch einen aus dem ersten Lehrjahr nachschreiben muss.
Bin gespannt, wie ich mich da schlagen werde, weil das Thema nicht mehr aktuell im Unterricht ist und dementsprechend auch in meinem Kopf erst wieder aufgefrischt werden muss - aber dafür hat man ja Hefter.
In diesem Zusammenhang kann ich's auch kaum erwarten meine Zwischenprüfung zu schreiben; freu mich da schon richtig drauf! Klar, die Nervosität wird nicht ausbleiben, aber das Gefühl der Konzentration, das sich dann einstellt, und die ganze Atmosphäre um mich herum werden bestimmt wahnsinnig aufregend - zumal es meine erste Zwischenprüfung meines Lebens ist; die andere hab ich ja irgendwie verpasst. ;o)

3 Kommentare:

Schnutchen hat gesagt…

Na dann, gutes Gelingen, ich drück dir die Daumen!

Anonym hat gesagt…

Eine Haltung, die ich so nicht nachvollziehen kann ;)

Trotzdem viel Glück...

Anonym hat gesagt…

Toi toi toi! Du packst das! :-)