Samstag, 23. August 2008

Warum brauchen Männer keine Handtaschen?

Als ich heute Vormittag von Steph nach Hause fuhr, sah ich mich ein bisschen im Bus um und fing zu philosophieren an.
Durch die Reihe weg trugen alle Frauen eine Handtasche mit sich, was keine große Überraschung ist - die Einen etwas größere, bei den Anderen waren sie kleiner.
Unwillkürlich schloss ich auf den Inhalt dieser obligatorischen Gepäckstücke. Im Allgemeinen haben wir doch nicht mehr als
  • Portemonnaie
  • Handy
  • Taschentücher
  • Make up
und hin und wieder vielleicht Rezepte oder andere Papiere dabei. Was mich unweigerlich zu der Frage führt, wo Männer all das aufbewahren, wenn sie unterwegs sind?!
Bis auf die Kosmetik unterscheidet sich das, was sie täglich mit sich führen, doch eigentlich nicht groß von den unseren Sachen?
Passt das alles etwa in eure Hosentaschen?
Also, warum braucht ihr keine Handtaschen?
Und jetzt kommt mir nicht mit dem Argument, dass das tuntig aussehen würde - denn wenn jeder Mann eine hätte, würde diese Tatsache mehr oder weniger in die Bedeutungslosigkeit versinken.
Worin liegt also des Rätsels Lösung?

3 Kommentare:

xxx hat gesagt…

mmmhhhh...ich bin auch immer wieder überrascht wieviel krempel mein schatz aus seinen taschen zaubert...aber ich hasse es wenn er dann aussieht wie ein vollgestopftest beuteltier...ich denke männer werden sich trotzdem weiterhin erfolgreich gegen handtaschen wehren

Madse hat gesagt…

Wie Miss wichtig schon andeutet, passt der ganze Kram, den wir brauchen in unsere Hosentaschen. So einfach ist das.

Hazamel hat gesagt…

Männer haben im Allgemeinen keine Rezepte bei sich.

Ausreichende Grundausstattung:
- Geld um das Gelage mit den Freunden bezahlen zu können
- Handy um Frau/Freundin/Taxi rufen zu können
- Schlüssel um in die Wohnung zu kommen

Letzeres ist aber eher optional... man kann auch so lange Radau machen bis jemand kommt.
Außerdem hat jeder Mann eine Gamma-Hose