Freitag, 8. August 2008

Es regnet Geeeld!

Nicht nur, dass mein Freitag heute erfreulich kurz war; es lag auch noch eine tolle Nachricht in meinem Briefkasten: die Steuerrückzahlung!
Da mein Einkommen als Lehrling noch zu gering ist, als dass das Finanzamt die auf meine Provisionen gezahlte Lohnsteuer einbehalten könnte, bekomme ich mit Solidaritätszuschlag immerhin 234€ zurück!
Vielleicht sollte ich langsam mal meinen Plan in die Tat umsetzen ein zweites Girokonto einzurichten, damit ich nicht in die Versuchung gerate das Geld wieder auszugeben. Auf der anderen Seite bin ich viel zu fixiert darauf mir endlich ein Auto zuzulegen, als dass ich diesen Betrag wieder leichtsinnig verprassen wollen würde.
Hoffen wir das Beste!

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Gratuliere! Ich habe da nie was zurück bekommen:-(