Sonntag, 17. August 2008

Scheizzendreck

Kaum sind der Vertrag und das neue Handy da, versiebe ich auch schon den Zettel mit PIN und PUK!
Als ich übers Wochenende beim Unhold war, hab ich beide Handys mitgenommen, und das schicke neue Sony neigte sich akkutechnisch schon dem Ende. Zu dem Zeitpunkt hatte ich die PIN erst einmal eingegeben und mir noch nicht eingeprägt - geschweige denn, dass ich auf die Idee gekommen wäre sie zu ändern.
Das Handy war aus. Ergo hab ich erstmal zu Hause angerufen und gefragt, ob der Brief mit den Daten kurzfristig aufzutreiben ist - war er nicht.
Also hab ich die SIM-Karten getauscht, sodass ich meinen neuen Schatz erstmal weiterhin nutzen kann, aber den Vertrag natürlich nicht.
Heute wieder zu Hause angekommen brach mir der kalte Schweiß aus, die pure Panik überkam mich. Den Tränen nahe durchwühlte ich die Papiertonne vor unserem Haus, weil ich vermutete den Zettel in einen leeren Umschlag getan und aus Versehen entsorgt zu haben; kein Ergebnis.
Nächster Schritt: dem Versandladen eine e.Mail geschrieben und die Lage geschildert.
Momentaner Zustand: in fiebriger Erwartung!

Keine Kommentare: