Donnerstag, 21. August 2008

The Dark Knight

Die Fledermaus in Form eines souveränen Christian Bale ist wieder zurück!
Und ich muss sagen, dass der Film um einiger finsterer beschrieben worden ist, als ich ihn tatsächlich empfunden habe.
Ja, es gibt jede Menge Action, Gewalt, Mord und Totschlag. Klar wurde es dann des Öfteren mal laut und für mich persönlich etwas unangenehm. Auf der anderen Seite kann ich die Meinung eines stern-Journalisten allerdings nicht bestätigen, dass der Humor zu kurz komme. Die musikalische Untermalung verschiedener Szenen hat mir sogar Gänsehaut bereitet, und obwohl ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe, finde ich, dass Heath Ledger als Joker eine sehr gute Figur gemacht hat.
Morgan Freeman in der Nebenrolle war sympathisch wie eh und je, nicht zu vergessen Michael Caine. Sie haben neben Aaron Eckhart als den idealistischen Staatsanwalt den Film mit ihren zuckersüß-ironischen Kommentaren wunderbar unterstützt.
Es war für meine Verhältnisse sogar ein kleines bisschen Horror dabei, aber verschafft euch selber einen Eindruck. Mir persönlich hat der Film sehr gut gefallen!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich bin echt froh, dass dir der Film gefallen hat! Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, dass du es bereust, weil du deswegen das Länderspiel verpasst hast und dann noch die Karte so teuer war...
Mir hat der Film auch sehr gut gefallen! Zwischendurch dachte ich 2 Mal, dass es jetzt zu Ende ist, aber dann ging es immer weiter. *lol*

Dandl^^ hat gesagt…

Hey:)

Ich schau den Film am Samstag. Freu mich schon voll drauf. Schön dass er dir gefallen hat:)

lg Dani

Unknown hat gesagt…

Ich werde es nicht schaffen ihn im Kino zu schauen. Bin aber sehr gespannt darauf.
Wurde der Joker wegen Heath' Tod nicht noch von Law und einem anderen gedoubelt???

Hazamel hat gesagt…

@eve: Nein, er ist ja erst viel später gestorben als der Film schon abgedreht war. Oliver Reed hat man damals in Gladiator digital ersetzt als er tot vom Barhocker gefallen ist.

Und verglichen mit den Burton Batmans fand ich diesen hier eher mäßig!