Donnerstag, 10. April 2008

Geldregen


Heute hat mich eine prima Neuigkeit erreicht: Ich bekomme die Halbwaisenrente! Ab Mai werden es monatlich um die 75€ sein und vorher bekomm ich eine Nachzahlung von 433€. Das bedeutet auf gut Deutsch, dass das Ziel eines Autos schon mal in greifbare Nähe rückt! Ausschau kann ich nun also definitiv halten, hab da sogar schon was im Auge. Jetzt ist's nur noch eine Frage der Finanzierung, denn leider spielt ja hin und wieder die Bonität eine Rolle. Und ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich wegen finanziellen Ärgers 2006/2007 einen SCHUFA-Eintrag habe. Aber das spielt nun erstmal eine untergeordnete Rolle. Ich freu mich total, dass es so schnell ging!

3 Kommentare:

Hazamel hat gesagt…

Ja, manchmal können unsere AuB das auch schnell.... Und dank meiner formidablen Software soll das in Zukunft noch schneller gehen

Anonym hat gesagt…

Na, das ist doch auch mal wieder von deiner Sicht eine gute Nachricht! Ich freu mich für dich! Was für ein Auto hast du denn im Visier?

Meyeah hat gesagt…

Einen Ford Ka, der nur 3.800€ kostet und für den ich lediglich 760€ Anzahlung leisten müsste, was mit der Nachzahlung und meinem Gehalt verbunden mit der Urlaubszuwendung Ende Mai an sich machbar ist!