Donnerstag, 17. April 2008

Akustische Täuschungen


Leider wird der Branche Versicherung oftmals nachgesagt, dass sie nur abzocken wolle. Dabei wird gerne vergessen, dass es auch Unternehmen gibt, die bedarfsgerecht informieren und beraten.
Sowas scheint bei mir vergessen worden zu sein, als ich vor zwei Wochen einen Werbeanruf der lästigen Art bekam, auf den ich mich dann aber einließ; man kann ja auch mal versuchen die Riesterrente via Telefon jemandem an den Mann zu bringen, der selber was von einem will - hat leider nicht geklappt.
Jedenfalls plauderte ich dann eine ganze Weile mit dem jungen Mann, der natürlich nur das Beste für mich wollte und mir eine Karte anbot, mit der ich Geld zurücküberwiesen bekommen würde, wenn ich meine Einkäufe tätige und diese Karte vorlege.
Schön, auf die Karte hab ich gewartet und heute war sie dann auch da - mit dem Ergebnis, dass es eine Karte für Gewinnspiele und Lottoausziehungen ist. Dieses Thema hatte ich mit dem Herrn auch schon beredet und explizit darauf hingewiesen, dass ich KEIN Geld für so etwas ausgeben werde. Daraufhin wies er mich dann auch nochmal auf die kostenlose Karte hin und dass das Unternehmen die Kosten dafür zwei Jahre lang übernehmen werde.
Nun steht heute was in dem Brief von 34,90€ SONDERPREIS, die ich dann nur monatlich zu bezahlen habe.
Erst wollte ich telefonisch widersprechen. Nachdem es sich aber fast fünf Minuten hinzog und immer noch fünf Anrufer vor mir in der Leitung waren, beschloss ich das Ganze per e.Mail zu verfassen. Auch hier wurde mir ein Strich durch die Rechnung gemacht, von Thunderbird höchstpersönlich, der ein Problem mit dem Yahoo-Server zu haben schien.
Gut, also auf die Yahoo-Seite gegangen und endlich den Widerspruch versandt.
Blöderweise find ich die Telefonnummer von dem jungen Mann, mit dem ich telefonierte, nicht mehr, namentlich Florian Schulz. Sollte mir der Zettel aber zwischen die Finger kommen, bekommt selbiger umgehend einen bösen Anruf von mir - wenn ich denn durchkomme.

1 Kommentar:

Hazamel hat gesagt…

Ich muss doch energisch protestieren, dass du dafür das Power Puff Telefon benutzt -pfff-

Und da haste wahrscheinlich was falsch verstanden: Die Karte ist umsonst aber nicht kostenlos^^