Sonntag, 27. April 2008

Abschied


Einer meiner ältesten Freunde verabschiedet sich am Mittwoch gen Kanada. Aus diesem Anlass haben sich seine Familie und Freunde heute Vormittag nochmal zum Brunchen getroffen.
Für verhältnismäßig wenig Geld bekommt man ziemlich viel zu essen und ein reichhaltiges Angebot, das beim Müsli anfängt und bei Gänsekeulen aufhört, auf das Obst musste man eine Weile warten, aber das kam dann gegen 12 Uhr auch noch.
Auf der einen Seite ist es richtig cool, was er in seinem Arbeitsleben bisher alles auf die Beine gestellt hat. Er hat jetzt zwei Jahre in Großbritannien gelebt und sich dort auch schon einen Freundeskreis aufgebaut. Das Engagement in seinem Leben so viel sehen und erleben zu wollen finde ich bewundernswert, denn mich hält es eher hier in Deutschland. Fremdem gegenüber bin ich eher skeptisch, zumindest bei längeren Aufenthalten; mit Reisen hab ich kein Problem!
Er will sich vor seinem Abschied nochmal melden. Danach werd ich ihn so schnell nicht mehr wiedersehen, das ist leider die andere Seite.

Keine Kommentare: