Dienstag, 22. April 2008

Der falsche Erfolg


Waaah! Eigentlich bin ich heute nur ins Servicebüro gegangen um für meinen Kollegen Kundentermine zu vereinbaren, was leider nur mäßig geklappt, aber teilweise doch zu einem vorzeigbaren Ergebnis geführt hat.
Kaum war ich im Büro, spricht mich mein Pate an, dass wir heute Abend 20 Uhr einen Termin bei einem meiner Kunden haben, der eine KFZ-Versicherung abschließen will, nächste Woche bei einer Kundin, die gerne ihren Zahnversicherungsschutz auf den neuen Tarif erweitern möchte und zu guter Letzt kommt auch noch spontan jemand ins Büro, der ebenfalls gern für sich und seine Lebensgefährtin den neuen Zahntarif hätte.
HALLO! Eigentlich ist gerade BAUSPAREN angesagt! Was ist denn nur los?
Nicht, dass ich mich beschweren will. Hab durchaus nichts dagegen, wenn die Geschäfte von selber laufen, aber EIN Bausparer könnte doch dabei sein.
Ich weiß, das Leben ist kein Wunschkonzert. Aber das war heute eine echt seltsame Erfahrung, weil sie ja trotzdem gut war! Zu gleich drei Terminen bin ich an einem einzigen Tag, glaube ich, noch nie gekommen; und schon gar nicht zu welchen, die sicher zu einem Abschluss führen.
Und wer weiß, vielleicht lässt sich doch noch ein Bausparvertrag raushandeln..
Möge das Feilschen seinen Lauf nehmen!

Keine Kommentare: