Montag, 1. Juni 2009

Handyflittchen?

Langsam fange ich an mir Sorgen um mich selbst zu machen. Mein Handy ist noch keine drei Monate alt, und schon sabbere ich wieder einem anderen hinterher.
Das Baby, das es mir diesmal angetan hat, ist das SAMSUNG S8300.



Zum Einen sieht es schnucklig aus, zum anderen kombiniert es Touchscreen mit Tastenfeld und zu guter Letzt gehört es auch noch zu einer Marke, mit der ich gute Erfahrungen gemacht hab.
Warum ich mich schon wieder neu orientiere, hat nichts damit zu tun, dass ich immer das neueste Modell brauche, sondern eher praktische Gründe.
Ich hab gemerkt, dass ein "Nur"-Touchscreen-Handy für einen Viel-SMS-Schreiber wie mich nicht so gut geeignet ist.
Während man auf einem Tastenhandy schon fast blind alles eintippen kann und viele Dinge schnell erledigt sind, nimmt das beim Touchscreen schon mehr Zeit in Anspruch.
Soll heißen, ich stell die Qualität meines LG KP500 Cookie also in keiner Weise in Frage. Ich hab eben nur gemerkt, dass mir die Tasten unwahrscheinlich fehlen.
Jetzt muss ich nur sehen, dass ich's halbwegs gümstig bekomme. Bisher ist das S8300 ohne Vertrag in der Preisspanne zwischen 289€ und 449€ zu finden.

9 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Obwohl ich eigentlich nicht sooo gute Erfahrungen mit Samsung gemacht habe, muss ich gestehen, dass das Handy optisch ein echter Knaller ist. Und dieser "Slide-Effekt" war bei meinem Samsung-Handy auch sehr gut- darum müsste man sich also auch nicht die größten Sorgen machen.
Ich kenne aber diese Handy Sucht! ;) Ich wäre auch am liebsten immer auf dem neuesten Stand und würde mir gern alle paar Monate ein neues kaufen. ;)

Fuchsi hat gesagt…

Ich mag Samsung auch und suche eigentlich auch gerade ein neues Handy... Argh!!!!
Wie war das mit dem nicht in Versuchung führen???

Paramantus hat gesagt…

Ich will ja nix sagen, aber das ist irgendwie typisch Mädchen... :-P

Meyeah hat gesagt…

Schön, dass ich nicht alleine damit dastehe, das beruhigt mich ungemein!
Ich hab's heute mal im SATURN in der Hand gehabt. Das Menü ist klasse, und in meiner Hand liegt's auch toll.
Und JA, ich bin ein Mädchen - NA UND? -g-

Madse hat gesagt…

Ich bin mit meinem keiner-kennt-es EL580 immer noch zufrieden ( schon alleine, weil ich warscheinlich nciht so viele sms schreibe wie du ).
Kaufs dir doch! Jeder Mensch braucht ein Hobby ^^

Meyeah hat gesagt…

Das Hobby ist mir aber ein bisschen zu teuer, das ist ja das Problem!
Und doch, dein Elson kenn ich, das hab ich nämlich bei meiner letzten Handysuche auch kurzzeitig in Erwägung gezogen.

Nadine hat gesagt…

Ich finde Samsunghandys ganz schrecklich. Ich kenne nur eine Person, die ein Samsung handy hat und es nie einschicken musste. Alle anderen, die auch ein Samsung haben, mussten es mindestens drei mal einschicken lassen, so auch ich. Also für mich steht ganz klar fest: Nie wieder samsung!

Verena hat gesagt…

Bis vor etwa einem Jahr hatte ich noch ein S35 ... d.h. ein Relikt aus dem letzten Jahrtausend. Aber wenn Du wirklich unzufrieden mit Deinem aktuellen Handy bist (die fehlenden Tasten ist ein ziemlich gutes Argument, wie ich finde), dann ... auf und kaufs Dir! Man gönnt sich ja sonst nichts! Vielleicht hast Du ja auch bald Geburtstag? Dann könnten Deine Leute zusammenlegen :-)

thg hat gesagt…

das ding ist echt todschick! ne freundin von mir hat jetzt ein reines touchscreen-samsung und das hat etwas wunderbares: mit dem mitgelieferten stift schreibt man quasi auf dem display und es "übersetzt" einem das dann in getippte buchstaben. weiß ja nicht, ob dieses samsung das auch kann. das ist absolut klasse - und funktioniert sogar bei meiner sauklaue ;)
ich w+rd' auch gern ein neues haben, aber mein vertrag läuft erst in nem dreiviertel jahr aus. aber dann...!