Sonntag, 21. Juni 2009

Kleider machen Leute

Das ist zwar ein Bild aus meiner Studienzeit, liegt also schon drei Jahre zurück, aber es komplettiert meinen Gedankengang von heute morgen, als ich im Evakostüm an unserem Spiegel im Flur vorbei ging.
Der nämlich war, dass meine Figur in den Morgenstunden irgendwie immer besser als zu anderen Tageszeiten aussieht, weil die Lichtverhältnisse da hervorragend mitspielen und mir Komplimente machen. Da kann ich immer wieder gut Selbstbewusststein tanken - das mir beispielsweise Umkleidekabinen in diversen Klamottengeschäften jedes Mal zerstören.
Ist euch das auch schon aufgefallen?
Wenn ihr - also vorrangig Frauen - shoppen geht, dass in der Umkleide ein dermaßen ungünstiges Licht ist, dass man sich wie ein Walfisch vorkommt?
Also, mir geht's jedes Mal so. Und ich frage mich, wie die Ketten dann trotzdem noch was verkaufen können, denn eigentlich ist das ja eine vollkommen geschäftsschädliche Tatsache. Vielleicht sollte man sich einfach mal gesammelt bei den Verkäuferinnen beschweren (auf die höhere Ebene hat man schließlich kaum Einfluss), denn als Frau will man in seinen neuen Klamotten doch toll aussehen!

PS: Das tolle Foto hat mein Noch-Freund Hazamel geschossen. *rolleyes*

15 Kommentare:

Schnutchen hat gesagt…

Ja, ist mir erst letztens wieder aufgefallen, als ich mir meine Hose gekauft habe. In der Umkleidekabine dachte ich so, meine Güte siehst du dick aus -.- Aber zu Hause sah es dann wieder wie immer aus^^

Verena hat gesagt…

Hmm, also konvexe oder konkarve Spiegel habe ich in Umkleidekabinen jetzt noch nicht entdeckt - insofern sehe ich mich darin auh nicht dicker oder dünner. Bei der beschissenen Beleuchtung gebe ich Dir aber absolut Recht - vielleicht gibt Euch das ja auch das Gefühl des dicker seins? Die Haut sieht schwabbelig und leicht gelblich aus und im Gesicht erkennt man sowieso jede kleine Unebenheit. Ich habe mich auch schon oft gefragt, warum Modeketten ihre Umkleidekabinen in ein Gruselkabinett verwandeln. Weil bei einem Punkt sind wir uns ja scheinbar alle einig: Man geht rein und möchte am Liebsten mit einem Sack über dem Kopf (und Restkörper) wieder raus. Wenn der Laden nicht ausschließlich Burkhas verkauft, kann das doch nicht im Interesse der Inhaber liegen?

Mary Malloy hat gesagt…

Kenn ich ganz genau, ich frag mich auch immer, warum ich mich in den Umkleidekabinen beim Blick in den Spiegel geschätze 10 Kilo schwerer sehe, als ich bin und in allen anderen Spiegeln sehe! Un-ver-schämt-heit!

Dandl^^ hat gesagt…

ja, kenn ich, man sieht in diesem Kabinenlicht wirklich alles *lol* alles wird perfekt ausgeleuchtet und man sieht immer aus wie ne Kalkleiste:)

Jay Nightwind hat gesagt…

Das hat aber nichts mit dem Geschlecht zu tun. Und in der Tat sieht man morgens besser aus, da der Körper nach dem aufstehen eine gewisse Grundspannung aufrecht hält um warm zu werden.

Hazamel hat gesagt…

-Urheberverweis zum Bild such- ;)

Hazamel hat gesagt…

Abgesehen davon finde ich dass du auch nach morgens noch gut aussiehst :) Und das nicht nur ganz unbekleidet.

@JayNightwind:

Kann das sein, dass das bei Männern irgendwie genau umgekehrt ist?

hdmn hat gesagt…

da noch niemand einen kommentar zu diesem - äußerst gewagten - bild abgegeben hat, möchte ich das jetzt mal nachholen und euch beiden gratulieren.
hazamel für das bild und meyeah für den inhalt! ;)

außerdem denke ich, ihr mädels seht immer gleich gut aus – wie ihr euch fühlt und seht hat mit eurer stimmung zu tun. und die ist morgens anscheinend besser!?

Albi hat gesagt…

Das Gefühl kenn ich aber auch irgendwie mit den Umkleidekabinen. Und das als Mann. ;) Aber ich finde mich eh immer zu dick, egal welche Tageszeit es ist. ;)

Albi hat gesagt…

Ach, fast vergessen: Sehr cooles Foto.

Micha hat gesagt…

Ich denke el liegt tatsächlich daran dass der Körper Morgens noch ausgeruht und entspannt ist und bevor ich es vergess: Ist wirklich ein unverschämt gut gelungenes Foto ;-)

thg hat gesagt…

im h&m bei uns gibt es spiegel, die einen wirklich unverschämt dünn (!!) aussehen lassen. regelrecht eingedellt. das ist auch nicht wirklich verkaufsfördernd. nur in den kabinen, da hängend die nicht. da hängend die normalen dickmacher. und das licht ist auch bescheiden - entweder schummerlicht oder grelles neonlicht. beides doof.

Micha hat gesagt…

Hast nicht Lust ne Karte mit dem oder nem Ähnlichen Motiv zu basteln? : http://kawonga.de/das-erste-bloggerquartett/

Also mich würds freun *gg*

Meyeah hat gesagt…

Versuchen kann ich das mal, aber da muss ich erst Hazamel um Erlaubnis bitten. -rofl-

Micha hat gesagt…

solltest Du schon vorher tun,höhö