Montag, 8. Juni 2009

Shoppen macht glücklich

...zumindest mich! Ich merk das immer wieder. Egal, wie gut oder schlecht ich vorher gelaunt war: Wenn ich mit mindestens einem Beutel nach Hause gehe, in dem neue Klamotten stecken, komm ich aus dem Strahlen nicht mehr raus. Es war irgendwie schon immer so, dass ich mit neuen Kleidungsstücken auch neues Selbstbewusstsein getankt hab.
Am vergangenen Wochenende musste ein Pflichtkauf getätigt werden. Ihr könnt euch vorstellen, wie schrecklich schwer mir der gefallen ist...
Jedenfalls brauchte ich eine neue Hose und ein Parfüm. Die Jeans war schnell gefunden und sehr zufriedenstellend. Zwei Hauptkriterien knüpfe ich an selbige: Sie müssen meine Beine schlank aussehen lassen und dunkelblau sein.
Allerdiiings kam ich mit der Hose dann an zwei weiteren Sachen nicht vorbei: einem Gürtel - durch mein Hohlkreuz guckt bei jeder Hüfthose leider immer meine Unterwäsche ein Stückchen raus, was mit der Zeit ziemlich nervig und frustrierend wird - der eben beschriebenes Problem makellos kaschiert, und einem T-Shirt, das gerade greifbar war und ganz meinen Geschmack traf.
Erster Laden erledigt. Wobei Socken bei diesem Schweinewetter auch noch brauchbar gewesen wären, aber damit konnte man leider nicht dienen.
Dann: das Parfüm. Mir schwebte ein ganz bestimmtes vor, das ich vor recht langer Zeit gekauft hatte, später aber nicht mehr fand und dann auf ein anderes ausweichen musste. Nachdem ich mich einige Minuten im Laden umgesehen hatte, es aber nicht fand und mich mit meinem Wunsch schließlich an eine Verkäuferin wand, meinte die nur von oben herab: "Dieses Parfüm wird schon seit über einem Jahr nicht mehr hergestellt!"
Schuldigung, dass mir DIESES kleine Detail entgangen ist und ich mich nicht Woche für Woche schlau mache, ob's das noch gibt. Bleu de Q.
Auf jeden Fall war mit Zustimmung von Schnappi dann auch diese Aufgabe erledigt, und ich konnte meine To-Do-Liste für diesen Tag als abgehakt betrachten.
Aber ich wäre keine Frau, und schon gar nicht ich selber, wenn ich nicht mehr finden und mitnehmen würde, als ich eigentlich bräuchte...
Denn zufälligerweise kreuzte dann auch noch ein Schmuckladen unseren Weg. Und da ich mal wieder eine Kette haben und sehr gerne mal Ohrringe ausprobieren wollte, machte ich auch in diesem Geschäft Beute.
Sind erstmal nur Clips geworden. Mich extra dafür im Ohrläppchen piercen zu lassen, wäre dann doch etwas zu viel an Umständen gewesen.
So, und dann zog mich aber zu guter Letzt NOCH ein Kleiderladen in seinen Bann, an dem ich nicht einfach vorbeigehen konnte. Und wie's der Zufall wollte, blickten mich dann tatsächlich noch zwei seeehr schöne T-Shirts an, die von meinem Begleiter für gut befunden wurden. Ich hätte sie auch mitgenommen, wenn das nicht der Fall gewesen wäre - sie standen mir einfach zu gut.
Damit war's dann auch FAST geschafft. Schließlich und endlich fanden sich nämlich noch Kirschen für über sechs Euro in meiner Einkaufstüte. Was für ein süßer Abschluss!

5 Kommentare:

Schnutchen hat gesagt…

Viel Spaß mit dem Neuerwerb! Hoffe, wir beide können auch bald mal wieder zusammen shoppen gehen. *g*

Unknown hat gesagt…

Coole Aktion. So ergeht es mir auch immer. Ich habe nur das Problem, dass ich das, was ich eigentlich suche, nicht finde und dafür allen möglichen anderen Schnickschnack kaufe. Dann hat man das Geld für die eigentlich geplante Hose einfach mal für Ohrringe,Schals oder irgendeinen anderen Kram ausgegeben! Doof ;)

Verena hat gesagt…

Brrr, shoppen. Kann mich eigentlich nur reizen, wenn ich bei Hugendubel oder Gamestop lande. Übrigens wurde ich bei Douglas (mir Rollen sich jedesmal die Fußnägel auf, wenn ich in den Stinkeschuppen muss, um mir ein schönes Parfüm auszusuchen ;-)) kürzlich fast erschlagen, weil auch mein Parfüm seit einiger Zeit nicht mehr produziert wird. Wir haben wohl Randgeschmacksnasen. Welches hast Du denn mitgneommen? Ich habe grade gleich mehrere im Test ...

Meyeah hat gesagt…

Ich hab "Nice" von MEXX mitgenommen, nachdem's Marc O'Polo nicht mehr gab. Hätte auch keine Skrupel gehabt mehrere zu kaufen, aaaber mein Budget ist als Lehrling noch ein bisschen begrenzt.

MrBrook hat gesagt…

Typisch Frau :P

Klamotten shoppen ist kein Vergnügen, sondern ein lästiges Ritual, welches in regelmäßigen Abständen leider notwendig ist, sich viel zu lange hinzieht und Geld und Nerven kostet. Das wurde bestimmt erfunden, um Männer für irgendetwas zu bestrafen. Ich habe nur keine Ahnung für was...