Montag, 15. Juni 2009

Was Neues

Als ich am Wochenende mit Steph in Berlin unterwegs war und wir gerade das ALEXA, ein Einkaufszentrum am Alexanderplatz, unsicher machten, kam mir mal wieder eine Idee.
Aus keinem bestimmten Grund hatte ich die Aufschrift von dem "Saftladen" Mr. Clou fotografiert. In dem Moment schoss mir durch den Kopf doch irgendwie mal eine Bildergeschichte zu kreieren, indem ich alle möglichen und unmöglichen Wörter, die ich in der Stadt auf Plakaten oder in Läden finden kann, ablichte und zusammenfüge.
Ich weiß noch nicht ganz, wie ich das umsetze, zumal gerade die Verben etwas Schwierigkeiten bereiten werden und ich noch keine Ahnung vom Inhalt der Geschichte hab.
Auf jeden Fall will ich dadurch mal wieder etwas kreativer werden!

6 Kommentare:

Schnutchen hat gesagt…

"Saftladen" ROFL - das ist ist zu komisch^^

Jay Nightwind hat gesagt…

Einfach die Bilder aneinander heften, ohne zu erklären. Soll der Betrachter sich doch selbst die Geschichte bauen. :D

Verena hat gesagt…

Erinnert mich an das Buchrückenprojekt: Es wurden verschiedene Bücher so aufeinander gestapelt, dass über die Buchtitel auf dem Buchrücken eine Geschichte erzählt wurde. Der Link dazu: http://www.ninakatchadourian.com/languagetranslation/sortedbooks-sharkjournal.php

Vielleicht inspiriert Dich das :)

cucuracha hat gesagt…

das ist mal 'ne nette idee :) kommt bestimmt was lustiges bei raus.

Anonym hat gesagt…

Klingt sehr interessant dein Vorhaben! Ich bin gespannt was dabei rauskommt. :)

Fuchsi hat gesagt…

Schöne Idee, wenngleich extrem aufwendig. Ich bin gesoannt. :)