Sonntag, 4. Januar 2009

Jahresrückblick

Bevor ich mich des Stöckchens annehme, das mir von der schwarzen Seele zugeworfen wurde, wünsch ich euch allen ein gesundes und glückliches Jahr 2009; möge es euch neue Erfahrungen und jede Menge Erfolge bescheren.

Vorherrschendes Gefühl für 2009?
Hoffnung

2008 zum ersten Mal getan?
Hamburg besucht
mit Schnubbl im Urlaub gewesen
ein riesengroßes Bett gekauft
ein DVD-Regal erstanden
eine kirchliche Trauerfeier besucht

2008 nach langer Zeit wieder getan?
In Graal-Müritz Urlaub gemacht!
Sachen über eBay verkauft
Schlittschuh gelaufen
bei Dieter Nuhr gewesen

2008 leider gar nicht getan?
im Skiurlaub gewesen
auf dem Rummel gewesen

Wort des Jahres?
Norina

Zu- oder abgenommen?
Zugenommen.

Stadt des Jahres?
Köln

Alkoholexzesse?
Keine, die mit einem Filmriss oder Kater geendet hätten.

Längere oder kürzere Haare?
Kürzer. Hab sie mir anlässlich des zweiten Lehrjahres schneiden lassen.

Kurz- oder weitsichtiger?
Mir kommt's weitsichtiger vor, an den Dioptrin wird sich aber nichts geändert haben.

Mehr oder weniger ausgegeben?
Mehr.

Höchste Handyrechnung?
86€, von denen ich zum Glück keinen einzigen Euro bezahlen musste.

Krankenhausbesuche?
Einer. Hab mir beim Schlittschuhlaufen die Speiche gebrochen.

Verliebt?
Jap.

Getränk des Jahres?
Hulk

Essen des Jahres?
der Vierer Tapas-Teller im Perro in Dresden, bestehend aus gebackenen Hühnerflügeln, spanischem Gemüseragout, Pute mit Ananas sowie Runzelkartoffeln mit roter Soße

Most called persons?
Schnubbl
Herr Körner, mein Ausbilder

Die schönste Zeit verbracht mit?
Schnubbl im Sommerurlauuub!

Die meiste Zeit verbracht mit?
Steph, Schnubbl und meinem Rechner.

Song des Jahres?
The Killers ~ Human

CD des Jahres?
Sunrise Avenue ~ On The Way To Wonderland

Buch des Jahres?
Ken Follett ~ Die Tore der Welt

Film des Jahres?
Sex And The City - The Movie

Konzert des Jahres?
Dieter Nuhr? -g-

TV-Serie des Jahres?
Wildfire

Erkenntnis des Jahres?
Es gibt Menschen, die im Leben einfach fehlen, aber die dennoch nie aus deinem verschwinden; auch als Atheist kann man auf einmal an himmlische Wesen glauben.

Drei Dinge, worauf ich gerne verzichtet hätte?
Norinas Tod
den Speichenbruch
an der Köln-Ausfahrt vorbeizurauschen

NachbarIn des Jahres?
Familie Sieber-Hoang im Erdgeschoss, die jedes Mal bei unserer Abwesenheit die Päckchen entgegen nimmt und aufbewahrt.

Beste Idee/Entscheidung des Jahres?
Mit Schnubbl in den Urlaub zu fahren!

Schlimmstes Ereignis?
Norinas Tod

Schönstes Ereignis?
Der Urlaub mit Schnubbl!

2008 war mit einem Wort?
Ereignisreich!

Fang, Steph!

4 Kommentare:

Schnutchen hat gesagt…

Aber wir sind doch noch in Köln angekommen, oder nicht?^^
Mir blieb echt das Herz stehen, als ich daran vorbeigefahren bin... =(

Anonym hat gesagt…

"Tore der Welt" habe ich auch gelesen, geniales Buch. Follett schreibt einfach unglaublich gut, ich war schon von "Säulen der Erde" begeistert.

In Bezug auf das "Getränk des Jahres": Was zum Teufel ist Hulk? o.O
Ich kenne unter dem Namen nur den großen, grünen Typen aus den Comics...

Meyeah hat gesagt…

Das ist so'n leckerer alkoholfreier Cocktail aus 'nem Chemnitzer Billardcafé, wo allerlei Säfte und ein bisschen Blue Curacao enthalten sind, der das Ganze grün färbt.

Madse hat gesagt…

Interessante Haeufung der Erwaehnung dieses Urlaubs... Auch bei genanntem Mitreisendem! ^^