Donnerstag, 8. Januar 2009

Möchtegernheldin

Aus aktuellem Anlass - nämlich dem meiner "Herr der Ringe"-Manie - kommt mal wieder mein allzu großes Herz für Tiere zum Vorschein, aus dem dieser Blogeintrag spricht.
Ich hab mir seit vorgestern jeden Tag einen Teil der Trilogie angeguckt und bin heute bei der "Rückkehr des Königs" angelangt, wo richtig intensive Kämpfe vorkommen, in denen auch Pferde beteiligt sind. Und irgendwie hab ich es schon immer gehasst, wenn Tieren in Filmen was angetan wird; natürlich auch in Wirklichkeit, wie mein kleines Helfersyndrom zeigt, aber hier kann ich einfach nichts machen und muss hilflos zusehen.
Und obwohl ich weiß, dass das alles entweder Stunttiere oder Tricks sind, überkommt mich doch immer wieder das Bedürfnis in den Film zu springen und die Tiere zu retten.
Aber es gibt eine Grenze, und auch die kommt in diesem Teil vor: Spinnen. Da hört die Liebe bei mir auf, besonders, wenn sie so riesig sind und mit schleimigen Toneffekten untermalt werden! Bei diesen Szenen bräuchte ich eigentlich immer eine männliche Schulter zum Ankuscheln an meiner Seite. Ja, da bin ich einfach ein Weichei!

4 Kommentare:

Schnutchen hat gesagt…

Ich kann das gut nachvollziehen! Als ich vor ein paar Wochen "Spartacus" angeguckt habe (aber nicht der Film mit Kirk Douglas), wurden gegen Ende des Films in einer blutigen Schlacht auch viele Tiere, darunter Pferde und Elefanten, getötet und ich konnte da nicht hingucken und hätte den Tieren auch am Liebsten geholfen.
Aber Spinnen - iiiieee!!!^^

Dandl^^ hat gesagt…

OH ja, diese Spinne und alle anderen sind einfach nur furchterregend:(

xxx hat gesagt…

mädchen dürfen vor spinnen angst haben, denn ich hab bis jetzt noch keinen jungen auf 10cm high heels das kopfsteinpflaster elegant meistern sehen *hust-ich-habs-geschaft-hust*

Madse hat gesagt…

Und dafuer sind wir dann da: die spinnenvernichtendende Schulter zum Anlehnen und Festhalten. Ich find das grad nur etwas paradox, es ist schlimm, wenn Tiere im Film Schmerzen leiden, aber die Feinde habens verdient?

@ miss wichtig... wenn wirs auch nur mal probieren, werden wir doch sofort schraeg angeschaut! 'Maenner in High Heels?'