Freitag, 9. Januar 2009

Gewichtige Probleme

In mir reift immer mehr der Wunsch danach endlich eine eigene Wohnung zu haben. Ma und ich haben zwar im Moment keinen größeren Stress miteinander, aber es geht mir doch ziemlich auf die Nerven, dass sie so oft versucht mich zu etwas zu machen, wie sie es gern hätte.
Das fängt bei der Namensänderung an, indem sie ständig nachhakt, wie es da läuft, und hört bei meiner Figur auf, was das nervigste Thema an dem Ganzen ist.
Jetzt, wo Weihnachten vorbei sei, solle ich doch endlich wieder mehr Sport treiben, mich auf den Hometrainer stellen, was für die Arme, den Bauch und was weiß ich noch alles machen. Sie hätte halt gern eine Tochter, die schön aussieht.
Spricht da nicht verdammt viel Oberflächlichkeit heraus?
Nur, weil sie sich jeden Tag auf ihre Waage stellt und jedes Gramm zu viel wieder abtrainieren will, muss ich doch noch lange nicht so ticken. Und wieso muss sie mir ihre Denkweise so aufzwingen?
Was ist denn, wenn ich mich so wohl fühle, wie ich bin?
Mal abgesehen davon, dass das auch nicht immer der Fall ist, aber es gibt Kerle, denen ich so durchaus gefalle.
Ich will doch sowieso wieder ein bisschen was machen. Wöchentlich schwimmen gehen, Situps, das mit den Liegestützen funktioniert einarmig leider noch nicht besonders gut. Also wieso muss es dann unbedingt der Hometrainer sein?
Und wieso muss sie das leidige Thema jeden verdammten Tag wieder ansprechen?
Ich hab schon gesagt, dass es mir eines Tages zum einen Ohr rein und zum anderen raus gehen wird. Und während ich das schreibe, tut es mir irgendwie auch Leid, dass ich mich so über sie ärgere, und bekomm ein schlechtes Gewissen.
Aber kann sie mich nicht einfach auch mit ein paar kg mehr lieben?
Ist das so schwer?

3 Kommentare:

Schnutchen hat gesagt…

Du hast mir doch vor noch nicht allzu langer Zeit mal geraten, Themen, die mich an meinen Eltern stören, anzusprechen. Warum machst du das nicht auch mal? ;o) Frage sie, warum sie diese Sachen immer und immer wieder anspricht. Und wie du abnimmst, was nicht unbedingt nötig ist, aber du dich damit besser fühlst, ist doch dir überlassen. Schließlich soll es kein Zwang sein, sondern auch Spaß machen!

Dandl^^ hat gesagt…

oh mann, was sollte meine da sagen *lach* ich finde das schon echt oberflächlich. vielleicht will sie dir auch nur nen wink geben, damit es nicht mehr wird. Aber wenn es dann schon nervig wird, ist das auch sch... ich könnte nicht mehr mit meiner mutter zusammenleben, warum? sie ist eher eine die zum essen verführt, ohne selbst was zu essen und schlank bleibt *lach*

Anonym hat gesagt…

Hallo du,

dein Beitrag hat mich direkt angesprochen. Ich kenne solche Situation nur zu gut von früher. Dazu kann ich dir eigentlich nur sagen, dass ich es schön finde, dass du selbst trotzdem das Gefühl, dass alles so inOrdnung ist wie es ist bei dir. Behalt dir das und lass es dir nicht durch deine Mum kaputt machen. Sie macht das nicht mit Absicht, sie ist wahrscheinlich nur mit sich selber unzufrieden. Lass sie brabbeln und finde in der Beziehung unbedingt deinen eigenen Weg, sonst kann wirklich viel kaputt gehen. Musste das bei einer Freundin alles miterleben und hätte es ihr, mir und allen anderen Beteiligten gern erspart....
lG,Steph