Sonntag, 11. Januar 2009

Winterliche Freuden

Heute war sooo ein schöner Tag, wie ich ihn schon lang nicht mehr erlebt hab! Nachdem ich 10.30 Uhr von meiner Ma mehr oder weniger aus dem Bett geschmissen worden war, hatte sie mit ihrem Freund Mathias beschlossen das schöne Wetter und die Winterlandschaft zu genießen, indem sie zur Burg Rabenstein fahren würden, dort das Wildgatter besuchen und anschließend zum Totenstein wandern wollten. Und ich wurde dann quasi überredet mitzukommen.
Und ich muss sagen, dass ich's noch nie bereut hab, wenn mich Ma genötigt hat mit ihr und dem jeweiligen Freund (damals Steve, heute Mathias) wandern zu gehen. So auch dieses Mal nicht, denn meine neue DigiCam kam mal wieder fleißig zum Einsatz. Sage und schreibe 112 Fotos hab ich geschossen.
Toll war, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben Wölfe gesehen hab. Das werd ich so schnell nicht vergessen, sind wirklich sehr schöne Wesen. Die von heute haben es sich in der Sonne ziemlich gut gehen lassen, zum größten Teil nur dagelegen, und einer hat das Gatter ein bisschen erforscht.
Die Luchse haben sich nicht aus ihrer Höhle begeben, sondern lagen auch nur ein bisschen verschlafen darin herum; also kam da kein anständiges Foto zu Stande.
Dann haben wir auch noch einen Hirsch mit einem wunderschönen Geweih gesichtet, der mehr als fotowillig war. Er hat sich in alle möglichen Posen begeben und wollte wahrscheinlich eine gute Figur machen. Aber bei drei Hirschkühen hätte ich auch gute Laune, bestimmt ist er mehrmals zum Zug gekommen..
Jedenfalls war der Rundgang nach einigem Schneestapfen und wunderschönen Geschöpfen irgendwann beendet, und wirliefen noch zwei weitere Kilometer zum Totenstein, um uns bei heißer Schokolade mit Sahne und Glühwein aufzuwärmen. Bei der Gelegenheit haben wir 'nen Bekannten getroffen, lange mit ihm gequatscht und getrunken und sind schließlich auch mit ihm den Rückweg angetreten, wobei eigentlich geplant war, dass er uns in der Wurzelschänke noch auf einen Grog einlädt. Aber nachdem sämtliche auf dem Weg liegenden Kneipen mehr als brechend voll waren, sparten wir uns das und fuhren nach Hause, wo wir unserem Hunger mit Thai-Curry Genüge taten.
Und während all dieser tollen Stunden hab ich meinen Rechner und das Internet nicht ein einziges Mal vermisst! Es gibt also noch Hoffnung für mich!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wölfe kenne ich nur aus dem Zoo, Luchse auch. Bei Rehen und Kleintieren hört es bei mir auf, mehr habe ich noch nicht in deutschen Wäldern gesehen. Wobei es bei uns in der Gegend auch keine freilebenden Wölfe mehr gibt.

Schnutchen hat gesagt…

Du hattest ja schon erwähnt, dass du einen tollen Tag hattest, aber dein Blog spricht mehr als Bände!
Und das Foto ist auch total niedlich! *hb*