Sonntag, 18. Januar 2009

Nichts für harte Kerle

Nachdem ich gerade eine neue Serie für mich entdeckt hab und sie nicht gerade wenig mit Gefühlen zu tun hat, dachte ich mir, dass es langsam mal Zeit wird ein persönliches Ranking mit den bisher schönsten Liebespaaren der Film- und Fernsehgeschichte aufzustellen. Dieses ist natürlich nicht abschließend.

10. Rose DeWitt-Bukater & Jack Dawson (TITANIC)
Ich weiß, ein Klassiker. Darf auf meiner Liste aber nicht fehlen, weil ich ihretwegen im Kino und dann noch mehrere Male zu Hause heulen musste.

9. Isabeau & Navarre (Der Tag des Falken)
Ein schöneres Märchen gibt's für mich kaum. Durch einen Fluch ist das Pärchen dazu verdammt seine gemeinsame Zeit als Mensch und Tier zu verbringen. Navarre wird nachts zum Wolf, Isabeau tagsüber zum Falken.

8. Ennis DelMar & Jack Twist (Brokeback Mountain)
Eine unwahrscheinlich schöne Lovestory, leider wieder eine derjenigen mit traurigem Ende; aber ungewöhnlich und sehr schön erzählt, vor allem eine, die sich über sehr viele Jahre gehalten hat.

7. Fran Fine & Maxwell Sheffield (Die Nanny)
Sie haben sich den siebten Platz allein schon durch die fünf Jahre beständigen Aufs und Abs, schlimmen Wartens und den vielen Knutschereien verdient!

6. Tally Atwater & Warren Justice
(Aus nächster Nähe)
Dass Robert Redford in diesem Ranking unweigerlich auftauchen würde, war für mich zu erwarten, denn er spielt nun mal großartig und ist ein toller Kerl. Auch diese Liebe findet leider ein tragisches Ende, aber sie hat auf rührende und recht witzige Weise ihren Anfang gefunden, wird oft vom Schicksal gebeutelt und geht eben doch zu Herzen.

5. Ally McBeal & Larry Paul (Ally McBeal)
Oooh mein Gott, was hatte man da als Fan durchzustehen, bis die beiden sich endlich mal hatten, obwohl man wusste, dass es von Anfang an zwischen den beiden knisterte! Sie sind mit ihren Gefühlen auf jeden Fall sehr vorsichtig umgegangen, haben aber nie auch nur einen Zweifel an ihnen gelassen. Ein ganz tolles Paar!

4. Cecilia Tallis & Robbie Turner (Abbitte)
Eine Liebesgeschichte, die durch tragische Umstände und die überbordende Fantasie einer begabten Jungautorin nur allzu schnell zu Ende ging, man den Protagonisten aber von ganzem Herzen gewünscht hätte!

3. Carrie Bradshaw & John James Preston (Sex And The City)
Sie finden sich, sie trennen sich, sie finden sich, sie trennen sich. Zwischendurch erleben Carrie und ihr Mr Big wunderschöne Zeiten zusammen, und genau das und dass sie immer wieder zueinander finden verdient in meinen Augen die Bronze-Medaille.

2. Kris Furillo & Junior Davis (Wildfire)
Zugegeben, dieser Platz resultiert auch aus meinem derzeitigen "Wildfire"-Spleen, aber was alleine durch ihre Augenblicke im Fernseher rüberkommt, geht richtig unter die Haut und lässt jedes Mal auf mehr hoffen.

1. Sydney Bristow & Michael Vaughn (ALIAS)
Für mich das tollste Paar aller Zeiten. Ihre Beziehung hat von Anfang an eine Art Seelenverwandtschaft wiedergespiegelt und steht einfach alles durch. Gefühle und Leidenschaft verdrängen, was Krisen aufgebaut haben.

Habt ihr ein absolutes Traumpaar für euch, das aus der Filmgeschichte nicht mehr wegzudenken sein dürfte?

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Eigentlich wollte ich mich nur kurz zu dem neuen Design äußern, die meisten von dir aufgeführten Filme habe ich nämlich nie gesehen ;)

(Okay, Abbitte fand ich ganz okay, ALIAS habe ich nie wirklich verfolgt, Titanic war gut, aber nicht so ganz mein Genre und beim Rest: Keine Ahnung, kann ich nicht beurteilen)

Ach ja, das Design: Weil ein Blogeintrag dazu fehlt, schreibe ich es hierhin: Stylisch. Passt ganz gut, auch wenn es für den Blog ungewohnt hell ist ;)
Ich denke zur Zeit auch über ein neues Design nach, das wird aber wohl erst Mitte Februar etwas :(

Meyeah hat gesagt…

Da ich schon öfter gehört hab, dass schwarze Schrift auf weißem Grund für die Augen gesünder sein soll, war ich einfach mal so sozial. Danke auf jeden Fall fürs Kompliment!
Bin gespannt, was dann bei dir rauskommen wird.

Anonym hat gesagt…

Ganz klar: Mulder und Scully... :-D

Schnutchen hat gesagt…

Damit wird zwar kaum jemand was anfangen können, aber ich es erwähn es mal hier:
Piper Halliwell und Leo Wyatt (Charmed)
Gute Blog-Idee und schönes, neues Design! *g*

Madse hat gesagt…

Joa, ich schliess mich den andern an: das neue Design ist echt gut!

-> Mulder und Scully.

Anonym hat gesagt…

Also mein persönliches Lieblingspaar ist auch aus Sex and the City aber es sind Miranda und Steve.. die haben sowas natürliches und nachvollziehbares und ich mag die beiden einfach :) Auch ihre Hochzeit fand ich einfach nur perfekt.

Anonym hat gesagt…

Jenna Rink und Matt Flamhaff aus "30 über Nacht" gehören auch noch unbedingt dazu <3