Mittwoch, 7. Januar 2009

Wintereinbruch

Heute bin ich das erste Mal seit Langem wieder so richtig schön durch den Schnee gestapft. Wie in Madses Post schon erwähnt, liebe auch ich es total, wenn der Schnee unter den Schuhen knirscht. Das ist ein richtig toller Winter, und nicht sowas Halbgares wie das, was man ansonsten immer so erlebt. Da komm ich sogar mit den frostigen Temperaturen zurecht, und in der Wohnung wird's dadurch nur noch gemütlicher.
Hoffentlich hält sich das Ganze noch ein bisschen und war nicht nur so ein kurzer Durchzug wie der letzte Wintereinfall kurz vor Weihnachten.
Übrigens hat genau das ja wieder wunderbar geklappt, oder?
Der Winter macht einem Anfang bis Mitte Dezember Hoffnung, dass es eine weiße Weihnacht gibt, und dann wird's nur wenige Tage vorher wieder warm. Typisch!

3 Kommentare:

Madse hat gesagt…

Ich hab die Hoffnung auf Weisse Weihnachten schon vor Jahren begraben. So kann ich nicht enttaeuscht werden und bin am Ende doch richtig ueberrascht.

Unknown hat gesagt…

Ich leider auch. Aber auch danach ist doch Schnee richtig schön!
Beneide dich um Neuschnee...hatten lange keinen!

Anonym hat gesagt…

Weiße Weihnacht? Gibt's hier nicht, hat's hier schon seit Jahren nicht gegeben. Wobei es natürlich super wäre. Dann hätte man diese total idyllische Märchen-Winter-Weihnachtsstimmung: Schnee, Kaminfeuer, Geschenke auspacken und mit der Familie zusammensitzen ;)