Montag, 12. Januar 2009

Erkenntnisse des Tages

1) Büchersendungen können preiswerter sein, als gedacht. Hoffentlich gibt das keinen Ärger mit dem eBay-Käufer, der statt der ausgewiesenen 1,40€ einen frankierten Wert von 0,85€ auf dem Umschlag sieht.

2) Die Aussage der Innendienstmitarbeiterin für unser Servicebüro, bei der Debeka würden keine Sachen wegkommen, ist vorhin zum zweiten Mal widerlegt worden - und wieder mal ging's um meine Unterlagen.

3) Das Mahjong von Skype lässt mich nicht weiter als bis zum Level 5 kommen, weil ich auf Grund ungünstiger Neuanordnungen jedes Mal mindestens zwei Mal diese Funktion verbrauchen muss, wenn's gerade nicht weitergeht! Es mobbt mich.

4) Wenn ich beim Chatten auf meine Aussage von zwei Zeilen Länge eine Antwort von 37 Zeilen erhalte, neige ich dazu einzuschlafen und das Interesse am Gespräch zu verlieren.

5) Das Formular, um meine aktuellen Daten für die Förderrente einzutragen, ist noch nicht eingetrudelt. Das sollte aber schleunigst geschehen, weil ich dieses Jahr deutlich mehr einzahlen werde und keine Lust hab diesen Betrag für mehrere Monate rückwirkend zu bezahlen, damit ich die volle Förderung mitnehme.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wenn dich die 37 Zeilen so gelangweilt haben (Oder das Warten darauf?), dürfte neben der Quantität auch die Qualität nicht wie erwartet gewesen sein. Anosnten klingt das aber sehr wichtig und interessant, 37 Zeilen, oho!!! ;)

Anonym hat gesagt…

Bei 1) soll sich der eBayer für die paar Cent nicht so anstellen. Doof wäre es nur, wenn du zu wenig draufgepappt hast und er nachzahlen darf :D

Und 4) kann ich nachvollziehen. 37 Zeilen zu schreiben dauert zu lange. Wobei es auch Leute gibt, die in 37 Zeilen so viele tolle, lustige, gut formulierte Sachen unterbringen können, dass ich es gerne lese. Wenn ich denn nicht grade totmüde bin, weil ich in der Nacht zuvor zu wenig Schlaf bekommen habe ;)

Anonym hat gesagt…

Zum Punkt 1 sagste falls der sich beschwert, dass du den Umschlag noch dazu kaufen musstest, bzw. Fahrtgeld zur Post und so mit berechnest :D

Unknown hat gesagt…

Das sind in der Tat Dinge die einen im wirklichen Leben beschäftigen.Schade nur, dass man bei so langen Chatnachriten dazu neigt, sie zu überfliegen, oder gar nicht zu lesenn!


Warum kannst Du Förderrente beantragen?