Es waren einmal ein Mann und eine Frau, die sich schon sehr lange Zeit kannten. Sie hatten sich in Mitten ihrer schlimmsten Pubertät im Internet kennen und mögen gelernt und kamen bald nicht mehr ohne ihren regelmäßigen e.Mail-Kontakt aus. Der Inhalt bestand im Wesentlichen in den Neuigkeiten ihres alltäglichen seelischen und emotionalen Lebens und im Interesse füreinander.
Er schaffte es, dass sie sich nicht mehr so ungeliebt und einsam fühlte. Dafür sorgte sie dafür, dass er eine neue Freundin gewonnen hatte, der er alles anvertrauen konnte.
Als dann das Zeitalter der Messenger anfing, wurde der Kontakt noch intensiver, und die beiden merkten schnell, dass sie sich wirklich gut verstanden. Sie flirteten manchmal ziemlich heftig, hin und wieder auch per SMS, und sie fühlte sich endlich verstanden. Tatsächlich war es so, dass ihr Herz jedes Mal schneller zu schlagen anfing, wenn sie den Namen ihres faszinierenden Onlineflirts in ihrer Kontaktliste las.
Vielleicht wäre es auch noch sehr lange so geblieben - wenn die Beiden nicht eines Tages beschlossen hätten sich zu treffen. Die Sehnsucht nacheinander hatte sich über Jahre aufgestaut und schickte sich an schließlich ausgelebt zu werden.
Doch auf Grund der Entfernung war auch weiterhin nur der Kontakt übers Internet möglich, bis auf einige Wochenenden, an denen sie sich einander ihre Heimat zeigten und näher kamen.
Seit dieser Zeit sind beinahe zwei Jahre vergangen und ich komme nicht umhin mich zu fragen, ob nicht auch in eine Fernbeziehung, die zu 85 % aus dem Chatten besteht, der Alltag kommen kann.
Fängt man nach einer gewissen Zeit an sich durch die immer gleiche Verhaltensweise beim Chatten auf die Nerven zu gehen?
Oder kennt man sich nach dieser Zeit einfach zu gut, als dass es sich vermeiden ließe die Macken des Anderen zu ignorieren?
Ist es trotz dieser manchmal schwer zu überwindenden Hindernisse möglich einen Traum, den man vor langer Zeit gemeinsam geträumt hat, in Erfüllung gehen zu lassen?
2 Kommentare:
Romantisch...und ich steh drauf^^. ich denke, dass es bei so einer art von Beziehung auch irgendwann zur routine kommen kann. das interess flacht ab da man dnkt alles u wissen und vieles nicht mehr für "schreibenswert" hält, doch mit viel glück tritt das erst nach 20 jahren ein^^
Ich geb mir Mühe.... dass es nicht so wird! Auch wenn es mal mehr und mal weniger abflacht. Und den Moment, an dem ich alles über dich weiß, den werde ich glaub ich nicht mehr erleben!^^
Kommentar veröffentlichen