Es geschehen noch Zeichen und Wunder im Hause Debeka.
Die anderen vier Lehrlinge und ich waren heute mit einer unserer Bausparexpertinnen zur Zwischenauswertung unseres Projektes verabredet. Die Veranstaltung sollte eigentlich 15.30 Uhr beginnen, aber zu dem Zeitpunkt waren nur Nancy und ich da. Nancy ist eine der Beiden meines Lehrjahrs. Mit ihr hab ich mich nur anfangs gut verstanden, aber umso besser sie mit Steff befreundet war, desto kühler wurde die Atmosphäre zwischen uns.
Wir haben es heute tatsächlich geschafft mehr als ein Wort miteinander zu wechseln. Moment, es kommt noch besser: Es wurde sogar ein regelrechtes Gesapräch daraus!
Womit ich mal wieder zu der Schlussfolgerung komme, dass Menschen, die mindestens im Zweierpack anzutreffen sind, um einiges schwerer zu ertragen sind als allein für sich. Die Erfahrung hab ich während meiner gesamten Schulzeit immer wieder gemacht, heute hat sie sich wieder einmal bestätigt.
2 Kommentare:
Oh ja, das kenn ich auch noch sehr gut aus meiner Schulzeit. Einzeln könnten sie keiner Fliege was zu leide tun und sind arschfreundlich zu einem und wenn sie dann in ihrere "Clique" auftauchen, sind sie wie ausgewechselt und ignorieren einen.
Aber in diesem Alter könnte man mehr erwarten.
Jeden Tag... Jeden verdammten Tag... ( Bin ich leider auch so... kann nur selten ueber meinen Schatten springen )
Kommentar veröffentlichen