Freitag, 3. Oktober 2008

Kauf(un)lust

Ich glaube, ich bin krank. Ernsthaft erkrankt. Und ich weiß nicht, wo ich mir diesen Virus eingefangen hab. Symptomatik: ausbleibende Klamottenkauflust bei einer Shoppingtour in Würzburg.
Nachdem ich zwar reichlich an DVD, Büchern und Schreibwaren eingesackt hab, ist meine gewöhnliche Kostenposition Kleidung dieses Mal verblüffend unauffällig geblieben. Einzig eine Strumpfhose war das Überbleibsel, aber auch nur, weil ich meine zu Hause in Chemnitz vergessen hatte, sie aber für mein Feiertagsoutfit brauchte.
Und so stand ich da bei Pimkie im Laden, lief an unzähligen lila, grauen, schwarzen Hosen, Jacken, Pullovern vorbei, aber das prickelnde Gefühl irgendetwas davon haben zu müssen blieb aus. Nichts. Gar nichts. Nicht ansatzweise.
Na gut, dachte ich mir, in einem Geschäft mag das mal noch gehen, da ist dieses Mal vielleicht einfach nichts für mich dabei.
Aber dann ging das bei Orsay weiter. Es stellte sich nicht dieses übliche Gefühl der Hin- und Hergerissenheit ein, das ich empfinde, wenn ich weiß, dass ich schon viel Geld ausgegeben hab, dieses Kleidungsstück aber gerne haben will; auch nicht das Gefühl des unbedingten Habenwollens.
Meine Hoffnung verlor sich schon. Und dann, obwohl so gar nicht mein Geschmack, verirrte ich mich schließlich nochmal zu H & M, aber auch da blieb die Kauflust aus, sogar bei der Unterwäsche - und das will was heißen, denn ich LIEBE es Unterwäsche zu kaufen! Meine Schublade quillt zwar über, aber ich brauch ja immer eine kleine Auswahl - weswegen ich auch so viel anzuziehen zu Schnubbl mitgenommen hab, das ich im Endeffekt gar nicht alles tragen werde.
Ich habe noch keine Idee, welches Bazillus mich da am Donnerstag befallen hat; jedenfalls hab ich meinen Kleiderschrank davor bewahrt aus allen Nähten zu platzen - und bin schon ein bisschen stolz auf mich!

4 Kommentare:

Schnutchen hat gesagt…

Etwas ungewöhnlich ist es schon, aber man kann ja Nichts erzwingen. Diesmal bist du an Kleidung eben leer ausgegangen, dafür wirst du vielleicht bei der nächsten Shoppingtour wieder zuschlagen. *g*

Unknown hat gesagt…

Oh das kenn ich...das wird sicher noch eine kleine Weile vorhalten, dann aber wieder zurückkommen. Glaub' mir, es wird dann sooo schlimm, dass du nicht genug Geld haben wirst;-)

Madse hat gesagt…

Also... Ich in meiner Funktion als heute offiziell wegen Krankheit zu Hause Gebliebener, kann dazu nur sagen: Geh damit mal besser zu nem Artzt!^^

Anonym hat gesagt…

Habe gehört, solche Tage soll es geben, aber glaub' mir, es kommen wieder andere Tage. Ich denke es war nur ein kurzer Infekt, der sich mit ein wenig Ruhe und einem erneuten Einkaufsversuch wieder legen wird. ;)