Montag, 13. Oktober 2008

Ironie des Schicksals

Ausgerechnet heute ist der Knoten geplatzt. -g-
An dem Tag, als wir in der Berufsschule mit dem Thema Prämienberechnung der Wohngebäudeversicherung abschließen, versteh ich endlich, wie man einen Rückbeitrag berechnet. Die Erkenntnis ist mir unter der Dusche gekommen - weiß der Teufel, warum.
Jedenfalls wäre ich meinem Köpfchen sehr dankbar gewesen, hätte es das mal schon ein paar Monate früher kapiert.
Hoffe trotzdem, dass die Leistungskontrolle gut für mich ausgegangen ist! ;o)

3 Kommentare:

Hazamel hat gesagt…

Nach dem Matheabi, Abzweig zu uns nach Hause: Ha! Jetzt weiß ich wie die Aufgabe ging...

Frag mal meine Mutter was sie dann am liebsten mit mir gemacht hätte.
Mathe: 0 Punkte rulez!

Schnutchen hat gesagt…

Zumindest kannst du es dir für die Zukunft merken, wenn du es irgendwann mal wieder brauchst.

Anonym hat gesagt…

Wieso nur gerade unter der Dusche? *g*

Aber immerhin hast Du es verstanden und bei der Abschlußprüfung hast Du es dann hoffentlich nicht wieder vergessen. ;)