Montag, 5. Mai 2008

Spielereien


Was ich noch gar nicht zu der Hochzeit erwähnt hatte, ist, dass mit dem Beginn der Tanzphase auch die Spiele losgingen.
Und eins war dabei, das mir sowohl von der Idee als auch von der Organisation her richtig gut gefallen hat.
Während ich mich vom Tanzen erholte, sprach mich Rico, der andere Trauzeuge neben mir an, ob ich Kandidatin für das nächste Spiel sein wolle. Lange hab ich nicht mit meiner Antwort gezögert und gleich Ja gesagt, weil ich ja ein sehr abenteuerlustiger Mensch bin - auch, wenn ich nicht weiß, worum's geht und was auf mich zukommt.
Jedenfalls waren wir nach ein paar Minuten zwölf Damen und elf Stühle. Ihr ahnt sicher, worauf das hinausläuft: Reise nach Jerusalem war angesagt. Und auch, wenn es nur der Reihenfolge diente, war's doch trotzdem wieder aufregend!
Hierbei ging's nämlich um die Auslosung der Reihenfolge, der Monate.
Schied eine der Damen beim Wetteifern um einen Stuhl aus, wurde sie zum Brautpaar, dem Moderator Rico und dem Assistenten Jojo gebeten, damit dort für sie der Monat ausgelost wurde.
Sobald dieser feststand, klickte Daggi den entsprechenden Monat auf ihrem Laptop an, wobei das Bild darauf auf eine Leinwand projiziert wurde und jeder das Geschehen mitverfolgen konnte. Zu jedem Monat gab's was Aufregendes aus der Vergangenheit und den Erlebnissen von Danny und Bienchen zu erzählen und in diesem Zusammenhang stand für die jeweilige Kandidatin dann auch eine Aufgabe, die sie in einem der kommenden Monate zu erledigen hat.
Mir wurde beispielsweise aufgetragen im Juni mit den beiden eine Fahrradtour in und um Hamburg zu unternehmen!
Die Gewinnerin von Reise nach Jerusalem wird dann am 03. Mai 2009 alle Kandidatinnen und das Brautpaar mit der Auswertung der Aufgaben bei einem Treffen beglücken. Und dann soll durch die entsprechenden Fotos bewiesen werden, dass jeder seiner Aufgabe nachgekommen ist.
Wenn das nicht mal das coolste Spiel ist, von dem ich bisher gehört hab!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das ist ja wirklich mal eine sehr schöne und lustige Idee gewesen. Und für dich als Bewegungsfanatikerin doch das Idealste! =)
Schonmal viel Spaß!