Sonntag, 11. Mai 2008

Beware of the perfect Mom!


Nachdem meine gestrige Hausarbeit ja schon nicht besonders gewürdigt wurde, nahm es zum heutigen Muttertag keinen besseren Lauf.
Mama hatte sich von der Hofeinfahrt gegenüber von uns einen kleinen Fliederstrauß gewünscht und meine Idee war ihr ein schönes Frühstück zu machen.
Entgegen dem Landesbeschluss unserer sächsischen Regierung, der für bestimmte Feiertage gewissen Ladengeschäften für ein paar Stunden das Handeln erlaubt, hatte der Bäcker aber nicht offen.
Also musste ich mich gleich um den Flieder kümmern.
Kaum war ich wieder oben, ging natürlich schon wieder das Gezeter los. Warum ich den Flieder denn so kurz geschnitten habe, und so passe er ja in keine einzige Vase; darum müsse ich mich gleich nochmal kümmern..
Nicht ohne zu schmollen und ein paar Tränen in den Augen besorgte ich also neuen Flieder. In dem Moment gingen mir einfach so viele Gedanken durch den Kopf; nämlich, dass ich es meiner Ma eigentlich niemals wirklich Recht machen kann, so sehr ich mich auch bemühe. Sie sieht immer zuerst die Fehler, das war schon immer so.
Und genau damit schafft sie es jedes Mal mich zu verletzen. Aber vorhin scheint sie mir das angesehen zu haben und hat sich entschuldigt.
Dennoch weiß ich, dass es auch nächstes Mal nicht anders sein wird.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das ist ja wirklich sehr blöd gelaufen. Du machst dir solche Mühe und dann wird es nicht ganz wertgeschätzt. Tut mir leid! Find ich aber wirklich gut von dir, dass du trotzdem nochmal gegangen bist. Hoffe, du hattest trotzdem ein schönes Wochenende?! *knuff*