Heute stand die zweite Probefahrt meines Lebens an. Dieses Mal war ein bordeauxfarbener Ford Ka an der Reihe, den mein Pate und ich mangels Nummernschild am Montag erstmal nur von außen begutachten konnten, aber für optisch sehr ansprechend befanden.
Heute hat sich dann herausgestellt, dass sich das Auto wunderbar fahren lässt. Es dauert zwar eine Weile, bis es mal richtig aufdreht, wenn man auf die Tube drückt, aber das find ich in Anbetracht der Tatsache, dass das Losfahren dafür einfacher ist, für weniger entscheidend.
Ich brauche nämlich einfach nur wie letztens beim Peugeot 306 die Kupplung kommen zu lassen, was ich von unserem Opel Astra nicht gewöhnt bin, weil ich dort auch das Gas dezent betätigen muss und mittlerweile ein super Gefühl dafür hab.
Einziges Problem bei der Anschaffung dieses kleinen Schatzes: das liebe Geld. Ich bekomm Ende November meine Weihnachtszuwendung, sodass ich in etwa das Doppelte wie normal auf meinem Konto haben werde. Demzufolge könnte ich auch gleich Steuer, Anmeldung und Versicherung auf einen Schlag bezahlen, während ich jetzt die Finanzierung um etwa diesen Betrag erhöhen müsste.
Aber der Händler hat gesagt, dass sich da schon immer was machen lassen hat, weil er zum Großteil Kleinwagen verkauft und Kunden wie mich - Junge, Studenten, Lehrlinge - berät. Er ist bei der Finanzierung flexibel, was schon mal ein großer Pluspunkt gegenüber dem Autohaus mit dem Peugeot ist.
Hoffen wir das Beste!
Drückt mir die Daumen, dass ich diesen süßen Liebling bald inoffiziell mein Eigen nennen darf!
7 Kommentare:
Schön, dass du weitermachst, da hätte ich mir ja meinen anderen Kommentar sparen können^^, aber da ich heute irgendwie positiv aufgedreht bin, schreib ich auch gerne noch ein paar Kommentare! *g*
Natürlich drücke ich dir die Daumen und bin schon ganz gespannt, wie du damit aussehen wirst!
Ich hätte mir den anderen Blogeintrag auch sparen können, wenn ich gewusst hätte, dass ich weitermache. -g-
Nerven und Zeit hast du damit aber sicher nicht verschwendet, hoff ich mal!
Nein, das hab ich auf keinen Fall! =)
Hach ja... Auto fahren... ein eigenes Auto... Oder wenigstens aleine fahren duerfen! Am wichtigsten faende ich die einfach Bedienbarkeit des Autos. Kleine Autos passen viel mehr Parkluecken !^^
Du scheisse... was hab ich denn da fuern Dreck verzappt?! Ich meinte eigentlich: Am wichtigsten faende ich die einfache Bedienbarkeit des Autos. Kleine Autos passen in viel mehr Parkluecken
5 Kommentare... beschwer du dich nochmal über mangelde Zuwendung
Ich denke, wichtig ist, dass man ein gutes Gefühl bei dem Wagen hat. Weiß ja nicht, wie oft Du den nutzen würdest, aber wenn man viel fährt, dann sind gerade die Kleinigkeiten wichtig. Er sollte auf jedenfall gerade im unteren Bereich nicht zu träge sein, darüber ärgert man sich irgendwann.
Ach ja, schön, dass Du weitermachst.
Kommentar veröffentlichen