Mittwoch, 24. September 2008

Noch ein erstes Mal

Man stelle sich das vor: Klein Jule wird das erste Mal alleine zu einer Kundin geschickt, mit der sie so gar nichts zu tun hat!
Heute war es an mir meinen Arbeitstag zu gestalten, weil ich vormittags eine Besprechung mit den anderen Lehrlingen und nachmittags den oben erwähnten Termin für ein Vorstellungsgespräch hatte. Die Kundin hab ich aus dem Bestand von jemandem bekommen, der im August bei uns aufgehört hat.
JEDENFALLS! Bis kurz vorher war ich so gar nicht aufgeregt. Erst, als ich dann an ihrem Tisch saß, wurde mir bewusst, dass ich hier zum ersten Mal eine Art Eignungstest für den Außendienst ablege und mich ohne den väterlichen Schutz meines Paten bewege.
Zum Glück war das ein Termin, bei dem wir uns erstmal gegenseitig beschnuppern konnten und ich nicht allzu viel - nicht vorhandenes - Fachwissen an den Tag legen musste. Somit konnte ich erstmal sämtliche Fragen loswerden, die ich zu stellen gedachte, musste dann aber gar nicht mehr groß nachhaken, weil sie mir ihre Geschichte mehr oder weniger schon selber erzählte.
Sympathische Frau auf jeden Fall, und ich glaub, ich hab meinen ersten eigenen Kundentermin ganz gut hinbekommen!
Seid stolz auf mich!

4 Kommentare:

Schnutchen hat gesagt…

Wir sind doch immer stolz auf dich oder hat irgendjemand mal das Gegenteil behauptet bzw. war es nicht?
Auf jeden Fall hast du schon mit der Richtung, die du bei deiner Ausbildung eingeschlagen hast, meinen großen Respekt. Ich bin nicht der Typ, der anderen Etwas verkaufen kann bzw. mir "den Mund fusselig reden", damit ich auf mein "Soll" komme.
RESPEKT!

Dandl^^ hat gesagt…

Huhu, Glückwunsch zum ersten Kundentermin!:) Ich bin auch kein "Verkäufer" und finds toll, wenn jemand sowas macht und kann:)

Madse hat gesagt…

*auf-meyeah-stolz-sei*

Anonym hat gesagt…

Ich habe ehrlich gesagt nichts anderes erwartet, als dass Du Deinen ersten Kunden in Deinen Bann ziehen und begeistern wirst. Das tust Du doch mit jedem. *knuddel*