Montag, 22. September 2008

Aus dem Leben eines Lehrlings

Also, ich muss sagen, dass ich mich an derlei Montage wie heute sehr gut gewöhnen könnte.
Da ich unter der Woche immer um die gleiche Zeit aufstehe, egal, wann ich ins Büro muss, habe ich immer unterschiedlich viel Zeit, um wach zu werden. Diese mindestens 75 Minuten verbringe ich - wie sollte man es auch anders von mir erwarten - vor dem Rechner, genauer gesagt bei der Horde von Irren, bei der ich seit mittlerweile fünf Jahren wieder angemeldet bin.
Montags muss ich immer erst zehn Uhr im Büro sein, weil wir da Dienstberatung haben. Unser Bürochef gibt uns an diesem Tag immer das weiter, was er freitags zuvor von unserem Geschäftsstellenleiter - dem Chemnitzer Chef quasi - erzählt bekommen hat.
Der Zeitrahmen dieser allmontäglichen Veranstaltung bewegt sich meistens zwischen ein und zwei Stunden, sodass man im Anschluss praktisch gleich in die Mittagspause gehen kann, was wir heute auch gemacht haben. Das nahm nochmal eine Stunde in Anspruch, bevor mein Pate und ich einen Kunden von ihm aufgesucht und beraten haben.
Letzten Endes hatte ich dann 15.15 Uhr Feierabend und muss sagen, dass ich mit so einem Arbeitstag mehr als zufrieden bin!

4 Kommentare:

Schnutchen hat gesagt…

Ich würde in der Zeit bestimmt eher bei Playray zocken und mein Punktekonto aufstocken^^
Irgendwie finde ich den Anhang im Chat nicht so wirklich, aber vielleicht sollte ich das "Irrenhaus" auch öfter besuchen ;o) *lol*

Dandl^^ hat gesagt…

Hallöchen:)

Netter Arbeitstag!!!! Ich würd mich in der Zeit frühsdreh lieber dann noch mal im Bett umdrehen;)

lg dani

Elisabeth hat gesagt…

Das muss ja praktisch sein. Am Montag erst um 10 Uhr anzufangen. Da kann man ja am Sonntag noch locker flockig Fort gehen :-))))

Schönen Arbeitstag wünsch ich dir auch...oder, naja, jetzt schon Feierabend....

Madse hat gesagt…

Ich will auch mal sonen Arbeitstag... Bisher steh ich immer um 0555 auf, muss aber erst um 0740 inner Schule sein... Verdammtes busgefahre