Samstag, 27. September 2008

In Memoriam


Ich musste heute eine zutiefst traumatische Erfahrung machen, die vermutlich einfach mit schlechtem Timing zusammenhing - wie so vieles im Leben.
War mit Steph zum Billard verabredet und leider viel zu früh da. Gerade stand ich vorm Eingang des Cafés Moskau, als ich neben mir ein "klatsch" hörte. Neugierig, wie Menschen nun mal sind, ließ es sich nicht vermeiden in dem Moment nach rechts zu sehen. Da sah ich es: ein kleiner Piepmatz, der gerade auf einen Stuhl gefallen war, sich noch ein paar Sekunden zappelnd quälte und schließlich sein Leben ließ.
Sofort musste ich in die andere Richtung gucken, denn das Vögelchen tat mir so schrecklich Leid und ich konnte ihm nicht mehr helfen.
Oh, arme Seel', die ihren letzten Ton gezwitschert; oh, tragischer Moment, der mein Herz mit Trauer erfüllt!

2 Kommentare:

Schnutchen hat gesagt…

Wie man's macht, macht man's falsch!^^
Sonst bin ich immer diejenige, die zu früh da ist. Diesmal nahm ich mir vor, zu der ausgemachten Zeit da zu sein, war es auch nicht wirklich gut. =)
Aber mir wäre es bestimmt ähnlich wie dir gegangen! *knuff*

Madse hat gesagt…

Ich habe das Gefuehl, dass du den Tod in gewisser Weise anziehst, oder oft in seiner Naehe bist. Hoffentlich aendert das nichts an deiner empfindsamen, begeisterungsfaehigen und froehlichen Persoenlichkeit!