Sonntag, 1. Februar 2009

Langer Samstag

Dieses Wochenende hatten Steph und ich seit Langem mal wieder einen richtig schönen und ausgiebigen Samstag miteinander.
Nach dem DVD-Abend zuvor, an dem das Programm bei Sex And The City anfing, über Stolz & Vorurteil weiterging und mit Ressurrection endete, haben wir uns noch bei ihr zu Hause und mit dem leckeren Essen ihrer Ma gestärkt und sind dann zum Shoppen los.
Und wie zu erwarten, waren meine Einkaufstüten wieder mal um einiges praller als ihre. Asche auf mein Haupt, ich kann mich einfach nicht zusammenreißen! Und dabei hatte ich mein Budget schon nach ihrem gerichtet - allerdings in der fehlerhaften Annahme, dass sie es auch strapazieren würde; dabei war's dann gerade mal ein Bruchteil. Das schaffe ich leider nie - und ich war dank eines Gutscheins schon 30€ im Vorteil!
Es sind also sieben sowohl kurz- als auch langärmlige Oberteile und eine Hose für die Arbeit dabei rausgekommen. Bin sehr zufrieden!
Nach dem nochmaligen üblichen Schlendern durch Möbel Höffner, wo wir uns immer wieder ein paar Anregungen für unsere eigene Wohnung holen und ein bisschen ins Schwärmen und Träumen geraten, hatten wir dann aber so langsam genug und schenkten nicht mal SATURN noch Beachtung.
Es zog uns dann ins Café Moskau zum Billard spielen. Das Match endete 6:4 für mich, wobei die ersten Partien durch vorzeitig eingelochte Achten verloren wurden und Steph sicher noch ein oder zwei Punkte mehr am Ende herausholen könnte. Wenn wir also um irgendwas gespielt hätten, wie Schnubbl und ich das immer tun - bei uns ist es immer ein Cheeseburger - hätte ich sicher verloren, was am Ende aber auch an meinem Konzentrationsproblem gelegen hätte.
Also auch nochmal gute drei Stunden dort verbracht, um uns abschließend noch einem Kinofilm zu widmen. Damit wir nicht allzu lange warten mussten und weil mir die Entscheidung letzten Endes oblag, sahen wir uns Der Mann, der niemals lebte an. Für mich ein bisschen undurchsichtig, so wie's Thriller in Sachen Nahost-Politik irgendwie immer sind, aber vielleicht brauch ich nur einfach ein paar Tage, um den Inhalt zu verarbeiten und zu verstehen.
01.30 Uhr war ich schließlich zu Hause, 02.30 Uhr im Bettchen und bin seit 12.30 Uhr wieder wach. So spät bin ich schon lange nicht mehr aufgestanden!

5 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Also, warum habt ihr euch denn nicht etwas anderes angesehen...

Beispielsweise Benjamin Button???

Meyeah hat gesagt…

Benjamin Button haben wir am Mittwoch zur CineLady schon gesehen! ;)

Madse hat gesagt…

Und wie is der? Bei den Nahost-Filmen muss ich dir zustimmen, Syriana hab ich immer noch nicht ganz verstanden.

Schnutchen hat gesagt…

Wow, so lange habe ich nicht geschlafen, da sind zu viel Umgebungsgeräusche da und ich würde spätestens zum Mittag geweckt werden... -.-

Meyeah hat gesagt…

Der Film ist so ganz okay. Hatte befürchtet, dass die ganze Zeit nur Geballer zu sehen ist, war aber zum Glück eher weniger der Fall, auch wenn's manchmal zur Sache geht.
Mach dir am besten mal selber ein Bild!