Freitag, 27. Februar 2009

96 Hours

Fantastischer Film. Ganz ehrlich, fünf von fünf Cinestars von mir.
Warum?
Die Geschichte ist verständlich erzählt, der Schauspieler überzeugend, um nicht zu sagen brilliant, und die Gefühlswelt facettenreich.
Es geht um einen CIA-Agenten im Ruhestand, dessen Tochter mit ihrer Freundin nach Paris reist und dort von einer albanischen Gruppe, die auf Drogen, Mädchenhandel und Prostitution spezialisiert ist, entführt wird. Mills, der Vater, bekommt es live am Telefon mit und setzt sofort alles daran sein Kind wieder zu bekommen.
Das Geniale an dem Film ist, dass er keine Sekunde lang langweilig ist. Und es ging mir absolut unter die Haut, mit welcher Hingabe Liam Neeson zeigt, was er alles für seine Tochter zu tun bereit ist. Ich hab es genossen, wie er seine Rachegelüste mal brutal, mal ruhig und grausam, mal beides gleichzeitig auslebt.
Als Sahnehäubchen auf dem Ganzen sind die Dialoge auch noch gepfeffert mit Witz.
Kurzum: Ab ins nächste Kino und den Film angucken!
Aber man muss ein bisschen Blut sehen können...

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Auf den Film freue ich mich auch schon. Aber vorher steht noch "Gran Torino" auf dem Programm :D

(Wieso muss man die guten Filme eigentlich immer alle auf einmal abarbeiten, während es Zeiten gibt, in denen wochenlang nichts vernünftiges auf dem Programm steht? Irgendwie doof)

Schnutchen hat gesagt…

Von "müssem" hat gar keiner geredet ;o)
Wenn du nicht alle schaffst, kannst du sie dir ja irgendwann mal auf DVD holen. =)
Mir hat der Film auch super gefallen - richtig schöne Abwechslung zu meinem sonstigen Filmvorzügen, wobei ich da schon ziemlich flexibel geworden bin.^^

Meyeah hat gesagt…

Eine DVD ist aber nicht das Gleiche wie ein Kinoerlebnis. Deswegen guck ich mir die interessanten Filme ja auch so schnell wie möglich an, weil's mit mehr Leuten um dich herum einfach schöner wird.

Anonym hat gesagt…

@Meyeah: Mal ganz von der Atmosphäre auf Grund der riesigen Leinwand, Surround-Sound, den gemütlichen Kinosesseln und einer großen Tüte Popcorn zu schweigen. Kino ist schon super.

Meyeah hat gesagt…

Jaaa, du sagst es! Da fühl ich mich auch immer ferner ab von der Realität als bei einer DVD, weil's ganz andere Größenverhältnisse sind und um mich herum so viel mehr geschieht.

Schnutchen hat gesagt…

Ich seh schon, mit dem Vorschlag, sich eine DVD zu kaufen, stehe ich doch irgendwie alleine da und dabei war es nur ein kleiner Spaß.^^