Mittwoch, 25. Februar 2009

Kalter Entzug

Heute, zum Aschermittwoch, hat nun also offiziell das inoffizielle Fasten angefangen. Es ist eine familieninterne Absprache. Ma und Mathias verzichten bis Ostern auf Alkohol, und ich auf Süßigkeiten.
Und obwohl ich noch nicht annähernd die Ausmaße dessen erahnen kann, worauf ich mich dabei eingelassen hab, war der erste Tag recht zufriedenstellend.
Der Zucker auf meinen allmorgendlichen Haferflocken zählt nicht als Nascherei, da das Frühstück eine Hauptmahlzeit ist. Diesen Punkt hat mir meine Mutter gelassen, sowie wenn es sich um eine der anderen beiden handelt, beispielsweise Milchreis mit Zucker und Zimt zum Mittagessen.
Weiterhin erfolgreich war ich also in der Mittagspause, als ich auf mein Dessert in Form eines Früchtequarks verzichtete und stattdessen zum Gurkensalat griff. War aber ein leckerer Ersatz und hat überhaupt nicht weh getan! -stolz guck-
Und jetzt steht vor mir auf meinem Computertisch eine Schale mit smartieähnlichen Linsen, die sechs Wochen lang nur zum Angucken gedacht sind.
Und ich frage nochmal: Worauf zum Henker hab ich mich da eingelassen?
Als ich letzte Woche Dienstag zum Bürodienst ins Büro kam, hab ich mich wie auf kaltem Entzug gefühlt. Ich weiß nicht mehr genau, wie lange oder kurz ich davor nichts Süßes gegessen hatte, aber es fühlte sich schlimm an. Ich hatte das dringende Bedürfnis die Post unseres Büros in die Geschäftsstelle zu bringen und mich anschließend in der Kaufhalle mit Naschereien einzudecken - was ich auch getan hab. Und meinen Ausbilder hab ich gleich mit versorgt; damit was auf die Rippe kommt. Und alleine essen macht ja bekanntlich dick.
Drückt mir jedenfalls die Daumen, dass ich meine sogenannte Fastenzeit gut und gesund überstehe!
Wenn in meinem Blog öfter mal ein aggressiver Unterton herauszulesen sein sollte, wisst ihr, woran das liegt.

6 Kommentare:

Schnutchen hat gesagt…

Dann kann man sich bei dir ja auf einiges gefasst machen - hoffentlich schlägt dir das nicht zu sehr aufs Gemüt und du hast oft schlechte Laune *lol*
Aber wolltest du nicht erst heute(Donnerstag) damit anfangen? *denk*
Viel Glück dabei und gutes Durchhalten! ;o)

Meyeah hat gesagt…

Da Donnerstag nicht Aschermittwoch ist und donnerstags nach Aschermittwoch nicht erst die Fastenzeit beginnt, wollte ich das ganz sicher nicht.
Ich weiß schon, was ich schreibe, keine Sorge. -g-

Madse hat gesagt…

Na viel Erfolg damit! Irgendwie wird nur jeder aggressiv, wenn man ihm seine 'Droge' entzieht xD

Schnutchen hat gesagt…

Sorry, ich hatte deinen Statussatz neulich falsch in Erinnerung.
Siehst du, es geht schon weiter: erst ist mein Gedächtnis nicht das Beste und nun kann ich nicht mal mehr richtig lesen, wobei lesen und das Gelesene im Gedächtnis zu behalten ja doch irgendwie zusammenhängt - also doch nur eine Sache - zum Glück!^^

Anonym hat gesagt…

-g- war der Entzug schon zu hart?

Meyeah hat gesagt…

Wie meinen?