Donnerstag, 5. Februar 2009

Max

Und wieder mal ein Kundenbesuch. Abgesehen von einer Kfz-Versicherung, auf die ich irgendwie nicht ganz vorbereitet war - was den Termin umso erfreulicher macht - und der Feststellung, dass sie doppelt hausratversichert ist, war das Prägnanteste daran: ihr Kater.
Ein wunderschöner orange-getigerter Kater mit hellgrünen Augen, namens Max. Und wenn ich schreibe, dass ich noch nie so etwas Verschmustes wie ihn erlebt hab, dann dürft ihr mir das glauben. Ich war hingerissen.
Mein Pate und ich saßen noch nicht ganz, da war Max schon bei uns auf dem Sofa und kuschelte sich an uns, mal hier, mal da.
Ich liebe Tiere unglaublich. Wenn ich mal mit Steph zusammenwohne, wollen wir auch eine Miez haben.
Aber was mir wirklich, wirklich, wirklich immer unter die Haut geht, ist, wenn man ihnen in die Augen guckt, und sie erwidern den Blick. Das war für mich irgendwie schon immer was Besonderes. Ein Mensch und ein Tier, die sich in die Augen blicken.
Ich weiß, ich werd schon wieder zu romantisch!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Orange getigert... Da muss ich spontan an Garfield denken. Nur dass dann diese süße Beschreibung nicht mehr passen würde... *g*

Schnutchen hat gesagt…

Der Kuscheltiger hat jetzt also einen Namen *g*
@Paramantus: Das du da spontan an Garfield denskt, kann ich verstehen, aber so verfressen ist wohl keine Katze, vor allem nicht auf Lasagne *lol*