Dienstag, 3. März 2009

Abgeschmiert oder: Wenn die Gastronomie am Personal spart

Nachdem am Sonntag Abend urplötzlich das Internet weg war, sich zwei Tage lang weigerte zu funktionieren und sich zwischendurch herausstellte, dass es sich um eine Störung in meiner Straße handelt, bin ich endlich wieder online - wobei ich sagen muss, dass zwei Tage ohne Netz auch mal ganz schön waren. Ich konnte mich endlich mal überwinden das Chaos auf meinem Schreibtisch einzudämmen. Nicht selten sieht es auf selbigem nämlich SO hier aus:



Und da ist die grüne Ablage rechts oben noch leer!
Gut, das also die positiven Nachrichten.
Aber ein bisschen Gemotze muss schon noch sein. Es fällt nämlich auf, dass der Service in meinem Stammbillardcafé zusehends schlechter wird.
Samstag Abend war ich mit meinem besten Freund und vier Anhängseln in obiger Lokalität zum Billardspielen. Daniel und ich waren etwa 20 Minuten eher da und hatten unsere Getränkebestellung bereits mit Entgegennahme der Kugeln aufgegeben. Unsere vier Mitstreiter, die um einiges später da waren und demzufolge auch später bestellt hatten, bekamen ihre Getränke allerdings zuerst - und das ist Daniel und mir nicht zum ersten Mal dort passiert. Es kommt in letzter Zeit öfter vor, dass wir entweder unverhältnismäßig lange auf unsere Bestellung warten müssen oder komplett vergessen werden.
Sonntags war ich dann nochmal mit Steph ein paar Kugeln schieben. Nach vier Runden sprach mein Magen aber schon so laut zu mir, dass ich eine warme Mahlzeit dem Spielen vorzog.
Eine etwas finster dreinblickende Kellnerin brachte die Speisekarte und ward von da an nie wieder gesehen. Geschlagene 20 Minuten später fragte ich dann mal eine vorbeigehende Kollegin, wer denn für unseren Tisch verantwortlich sei, denn offensichtlich fühle sich dann niemand mehr für uns zuständig. Sie nahm die Bestellung dann auch mehr oder weniger nebenbei auf...
Nur gut, dass es in Chemnitz noch andere Billardkneipen gibt - ich weiß nicht, ob ich dem Moskau unter den gegebenen Umständen noch lange treu sein werde.

4 Kommentare:

Schnutchen hat gesagt…

Mal abgesehen von der Bedienung ist es doch im Moskau immer ganz gemütlich gewesen. *g* Gut, der Service könnte wirklich um Einiges besser sein, es lief doch mal so gut und ohne Probleme.
Geben wir dem Personal noch eine Chance^^

Dandl^^ hat gesagt…

So ein Chaos kenn ich auch vom Schreibtisch *lol* Aber seit einer Woche schaffe ich es, Ordnung zu halten. Gut, für meine Mutter ist es immer Chaos, für mich nicht mehr;)

Anonym hat gesagt…

Wow ... aber Dein Schreibtisch sieht selbst so noch ordentlicher aus als meiner ;-) Ich glaube, ich muss auch mal eine Aufräumaktion starten ...

Madse hat gesagt…

Mein Schreibtisch wurde sogar von ner Freundin ob seiner Sauberkeit und Aufgeraeumtheit gelobt. Schon komisch, ich bin immer der Meinung, der ist nur zugemuellt!^^