Sonntag, 7. Dezember 2008

Vorsätze

Eigentlich müsste man es ja besser wissen. Vorsätze für das neue Jahr sind in der Theorie lobenswert, aber in der Praxis werden sie selten umgesetzt. Außerdem sind kritische Stimmen nicht ganz unberechtigt, die sagen, dass man auch gleich anfangen kann, wenn man sich was vorgenommen hat.
Und trotzdem fass ich mir jedes Jahr vor Silvester aufs Neue solche Vorsätze, denn der gute Wille ist mit einigen Einschränkungen ja trotzdem da.
2009 hab ich mir also folgende Ziele ins Auge gefasst:

- weniger Geld ausgeben
- gesünder essen
- mehr trinken

Und nein, mit Letzterem meine ich keinen Alkohol! Ich schaff's einfach nicht täglich auf meine anderthalb oder zwei Liter zu kommen, was auf die Dauer nicht so gesund sein kann.
Das mit dem Geld und den Süßigkeiten, bei denen ich mich zurückhalten sollte, wird schon schwerer, zu dem Trinken kann ich mich ja noch irgendwie zwingen.
Mal sehen, was dabei rauskommt - bin auf mich selber gespannt. ;o)

4 Kommentare:

Madse hat gesagt…

Gute Vorsaetze... ICh muesste das erste auf meine Liste schreiben, aber letztenendes eher weniger trinken, manchmal trink ich 3 oder 4 Liter, ohne mich dementsprechend zu bewegen...

Anonym hat gesagt…

Hmm... Eigentlich müssten bei der Umfrage Mehrfachnennungen möglich sein. Ich habe jedes Jahr wieder gute Vorsätze, die dann unterschiedlich lange halten. Bis jetzt habe ich nur einen Vorsatz konsequent umgesetzt: Seit Anfang des Jahres führe ich ein Tagebuch. Der Vorsatz, der am zweitlängsten gehalten hat war der, weniger Zeit im Internet zu verbringen. Ein halbes Jahr hat das hingehauen, dann kamen die Semesterferien... ;)

Meyeah hat gesagt…

Das mit der Mehrfachnennung ist technisch, glaub ich, nicht möglich; zumindest stand da keine Option zur Auswahl, sonst hätte ich das sofort getan. -g-

Schnutchen hat gesagt…

Das mit den Vorsätzen ist so eine Sache. Jeder nimmt sich bestimmt für das neue Jahr welche vor, aber wie lange wird sich dran gehalten, wenn überhaupt.
Ich mache mir daher schon keine Vorsätze mehr, weil ich weiß, dass ich sie bestimmt nicht einhalten werde. ;o)
Für nächstes Jahr wünsche ich mir nur, dass ich weiterhin viel Spaß mit meinen Freunden habe und die Freundschaften weiter wachsen!