Montag, 15. Dezember 2008

Tüten mit Dusche

Und zwar das allererste Mal in meinem Leben. Es ist nämlich vorher auch noch nie passiert, dass ich mir was gebrochen habe, aber irgendwann ist immer das erste Mal; und ich will in meinem Leben ja so viel wie möglich erlebt haben. ;o)
Folgendes ist also passiert: Am Samstag war ich mit meinem Ex-Freund Eric zum Schlittschuhlaufen verabredet. Etwa eine dreiviertel Stunde lang ging das Ganze auch gut, bis ich unversehens stürzte. Und noch während des Falls merkte ich, wie sich mein Handgelenk unnatürlich nach hinten verrenkte. Die Schmerzen waren dann dementsprechend höllisch.
Eric bot mir gleich an mich zum Arzt zu fahren, und nach einer kleinen Weile des Wartens, in der ich ausprobierte, ob sich das Wehwehchen wieder legen würde, nahm ich das Angebot an. Im Nachhinein bin ich auch ziemlich dankbar dafür - denn wie sich im Krankenhaus herausstellte, handelte es sich um einen nicht verschobenen Bruch der Speiche.
Ein weiteres erstes Mal in meinem Leben war dann das Röntgen. Für mich war es sehr spannend mal so ein Bild meines Innenlebens zu sehen! Als Erinnerung - oder Weitergabe für den behandelnden ambulanten Chirurgen - hab ich es dann auch auf CD gebrannt bekommen.
Sobald mein Arm dann in Gips war, konnte ich wieder nach Hause - nicht ohne am nächsten Vormittag noch einmal zur Gipskontrolle zu müssen, die ein Assistenzarzt indischer Herkunft durchführte. Nicht dass ich enttäuscht darüber gewesen wäre doch nicht wie angekündigt vom Chefarzt kontrolliert zu werden.
Jetzt warte ich auf die nächste Gelegenheit mich bei der ambulanten Chirurgie vorzustellen. Und dann heilt der Bruch hoffentlich ohne einen operativen Eingriff von selber aus.

11 Kommentare:

Schnutchen hat gesagt…

Das sieht echt grausam aus und ich hoffe auch für dich, dass die Natur ihren Lauf nimmt und es so heilt! *knuddel*

Madse hat gesagt…

Ouch! Das sieht arg aus... Bloss gut, dass ich mir noch nie irgendwas gebrochen habe... nix was ich auf meiner To-Do-Liste zu stehen habe...
Gutes 'Zammheilen!

Meyeah hat gesagt…

Das sind nicht meine Hände! Bei mir musste schließlich nur eine geröntgt werden. Meine Hand hat im Moment noch das falsche Bildformat.

Anonym hat gesagt…

Und das kurz vor Weihnachten. Mein Beileid, schön ist das nicht.

Anonym hat gesagt…

Nach dem zweiten mal ist es dann schon fast Routine :)

Anonym hat gesagt…

@Meyeah: Wenn mich nicht alles täuscht ist auf dem Foto auch kein Speichenbuch, sondern ein Ellenbruch zu sehen, oder?

Dandl^^ hat gesagt…

Oh mann, du machst Sachen! Hoffentlich verheilt es so gut:)

Anonym hat gesagt…

Ach, die Chefärzte sind doch viel zu beschäftigt und wichtig, um Gipskontrollen zu machen... :P Da müssen die kleinen Assis ran...
Gute Besserung!

Anonym hat gesagt…

@Adda:

Ich wäre mir auch nicht so sicher, dass Chefärzte da kompetenter als die Assis sind. Die Assis machen so etwas schließlich viel öfter ;)

Dandl^^ hat gesagt…

huhu, danke für deine lieben Kommentare:) Ich bin nur froh, dass es geschafft ist:)

Anonym hat gesagt…

@McDough: Eben. Die Chefs geben sich sich mit solchen Banalitäten" eh nicht ab! :P