Donnerstag, 18. Dezember 2008

Ick hätt' da jern ma' 'ne Fräääch

Ich hab bei Falko einfach mal ein ganz witziges Stöckchen aufgesammelt. Wer will, kann's gerne aufheben und weitergeben!
Stellt eure Playlist auf Shuffle, schreibt die ersten 40 Lieder auf und beantwortet dann untenstehende Fragen.

Meine Songs:


01) Genesis ~ Calling All Stations
02) Sunrise Avenue ~ Forever Yours
03) Enrique Iglesias ~ Hero
04) Enya ~ How Can I Keep From Singing
05) Simple Minds ~ Don't You Forget About Me
06) Aerosmith ~ Hole In My Soul
07) Foreigner ~ I Wanna Know What Love Is
08) Deftones ~ Change
09) KoRn ~ Justin
10) Alice Cooper ~ Poison
11) Rolling Stones ~ Anybody Seen My Baby
12) Evanescence ~ Going Under
13) Bob Dylan ~ Shelter From The Storm
14) Ville Valo & Natalia Avelon ~ Summer Wine
15) Jet ~ Last Chance
16) Rolling Stones ~ Satisfaction
17) Bruce Springsteen ~ I'm On Fire
18) Linkin Park ~ Faint
19) Violent Femmes ~ Blister In The Sun
20) Tarja Turunen ~ You Would Have Loved This
21) Genesis ~ Shipwrecked
22) Peter Heppner ~ Alleine Sein
23) Frida ~ There's Something Going On
24) Danny Wilson ~ Mary's Prayer
25) Elton John & George Michael ~ Don't Let The Sun Go Down On Me
26) Coldplay ~ What If
27) Spandau Ballet ~ Through The Barricades
28) Robbie Williams ~ Advertising Space
29) Gloria Estefan ~ Don't Wanna Lose You Now
30) Marla Glen ~ What About Our Kids
31) Stacie Orrico ~ Stuck
32) Simply Red ~ If You Don't Know Me By Now
33) Melanie C ~ First Day Of My Life
34) Vanessa Carlton ~ A Thousand Miles
35) Bruce Springsteen ~ Secret Garden
36) Avril Lavigne ~ Skater Boy
37) Linkin Park ~ Crawling
38) Placebo ~ Space Monkey
39) Wang Chung ~ Dance Hall Days
40) KoRn ~ Another Brick In The Wall

Die Fragen und Antworten:

01) Welchen Song magst du lieber, 1 oder 40? Nummer 1.
02) Hast du die 12 schon mal in Dauerschleife gehört? Nein.
03) Von welchem Album ist 26? X & Y
04) Was denkst du über den Interpreten von 15? Sind mir das erste Mal in einem Kinofilm aufgefallen, fand die Stimme sofort klasse.
05) Zählt 19 zu deinen Lieblingssongs? Nein.
06) An wen erinnert dich 38? An meinen Ex-Freund.
07) Ist bei der 20 die Musik oder der Text besser? Die Musik.
08) Mag irgendwer von deinen Freunden die 3? Bestimmt.
09) Stammt die 33 von einem Filmsoundtrack? Nicht, dass ich wüsste.
10) Wird die 18 zu oft im Radio gespielt? Nein, denn das wurde nicht ausgekoppelt, meine ich.
11) Woran erinnert dich die 21? An den zahllosen Liebeskummer in meinem Leben.
12) Welches Lied magst du lieber, 5 oder 22? 5.
13) Von welchem Album stammt die 17? KuschelROCK 3.
14) Wann hast du die 39 das erste Mal gehört? Bewusst vor zwei oder drei Jahren.
15) Wann hast du Nummer 7 zum ersten Mal gehört? Schon eine ganze Weile her!
16) Zu welchem Genre gehört die 8? Metal.
17) Mag irgendwer von deinen Freunden die 14? Jap, Steph auf jeden Fall.
18) An welche Farbe erinnert dich die 4? Blau.
19) Hast du die 11 schon mal in voller Lautstärke auf deinem Radio abgespielt? Nein, aber mein Papa bestimmt!
20) Zu welchem Genre gehört die 37? Crossover, Metal.
21) Kannst du die 13 auf irgendeinem Instrument spielen? Kann ich IRGENDWAS auf einem Instrument spielen?
22) Was ist deine Lieblingstextstelle aus Nummer 30? "We really need to teach our children how to stand up and fight."
23) Was ist deine Lieblingstextstelle aus 23? "I can see that it won't be long, you grow cold when you keep holding on."
24) Würdest du die 24 deinen Freunden empfehlen? Ja, wenn sie in Kuschelstimmung sind. -g-
25) Kann man zur Nummer 2 gut tanzen? Hab's noch nicht getan, denke aber schon!
26) Hörst du die 16 jemals im Radio? Ja, schon.
27) Ist die 32 ein Lied, das man eher tagsüber oder lieber nachts hören will? Abends zumindest, also tendenziell nachts.
28) Hat 36 eine besondere Bedeutung für dich? Nein.
29) Mag irgendwer von deinen Freunden Nummer 31? Jap, Martin hört ihn auch öfter.
30) Ist 25 ein schneller oder langsamer Song? Langsam.
31) Ist Nummer 35 traurig oder fröhlich? Melancholisch, also tendenziell traurig.
32) Was ist deine Lieblingstextstelle aus der 9? Boah ey, fragt mich doch mal bei Liedern, deren Texte ich wirklich kenne!

2 Kommentare:

Madse hat gesagt…

Omge... was ein sinnfreies Stoeckchen! Leg ich mir schomma fuer nach Weihnachten zurecht!

Schnutchen hat gesagt…

Ich hab ihn heute gemacht und fand es irgendwie interessant, die Frage zu beantworten und mich etwas intensiver mit der Musik zu beschäftigen. *g*