Donnerstag, 21. Februar 2008

Unentschieden?

Ich find's cool, wenn jemand auf der Heckscheibe seines Autos irgendeinen originellen Spruch oder seine Lieblingsband stehen hat. Das gefällt mir.
Was ich weniger cool finde, ist die Aufschrift: "Todesstrafe für Kinderschänder".
Nicht, weil ich ein Gegner der Todesstrafe wäre, im Gegenteil.
Es ist nur schlicht und ergreifend inkonsequent die Todesstrafe für nur eine Gruppe von Verbrechern zu fordern.
Was ist mit Mördern, Vergewaltigern, Serienkillern?
Haben die dann nur ein Lebenslang oder Lebenslänglich verdient?
Oder wollen sich solche Autofahrer einfach nur damit wichtig tun von der Meinung der Masse abzuweichen, weil sie Kinder haben?
Komischerweise sind's oftmals auch genau die Leute, die dann mit pseudomoralischen Argumenten gegen die Todesstrafe plädieren. Hach, aber Hauptsache, ich hab mal meine Klappe in Bezug auf Kinderschänder aufgerissen!
Entweder IST man für die Todesstrafe oder man ist es nicht. Halb dafür zu sein geht genauso wenig wie halbschwanger zu sein.
Entscheidet euch oder lasst einfach solche großspurigen Sprüche an euren Autos bleiben..

2 Kommentare:

Hazamel hat gesagt…

War zwar kein politisches oder soziales Statement, aber unser aktueller Azubi hatte die ganze Zeit noch "Power of 45 PS" auf der Heckscheibe seines Polos kleben. Die Tendenz Mist da hinzukleben scheint also doch groß zu sein

FaPi hat gesagt…

Wie wäre:
"untreue, krankheitenverbreitende japanische Stricherin" :-P