Montag, 11. Mai 2009

Siehe da, ein Stock

Nach langer Zeit wird ein seltenes Label meines Blogs auch mal wieder bedient, wenn auch nicht durch Zuwerfen, sondern Aufheben. Man darf das auch als Verzweiflungstat verstehen, da im Moment mein eigenes Leben nicht viel Stoff zum Bloggen hergibt.

Regeln:
1) Beantworte die Fragen und füge sie in deinen Blog ein.
2) Ersetze eine Frage, die du nicht magst, durch eine andere und füge zusätzlich eine neue hinzu.
3) Bewirf acht weitere Leute mit dem Stöckchen.

1. Welches Parfüm benutzt du zur Zeit?
MINI SEXY
2. Song des Tages
Maria Mena - All This Time
3. Was ist dein Lieblingsfilm?
Das Leben des David Gale
4. Was ist dein Highlight des Tages?
Der mehr oder weniger unerwartete Abschluss einer Rentenversicherung sowie drei weiterer Verträge.
5. Was willst du unbedingt lernen?
stoische Gelassenheit
6. Was hast du zuletzt gekauft?
zahnärztliche Leistungen
7. Was ist dein Lieblingswetter?
Eine angenehm warme Brise mit nicht zu warmen und nicht zu kalten Temperaturen. Gerade so, dass man sich kurzärmlig wohl fühlt und einem ein bisschen der warme Wind durchs Gesicht fährt.
8. Was ist momentan dein wichtigstes Ziel?
meine Ausbildung erfolgreich abzuschließen
9. Meine geänderte Frage: Mit wessen Leben würdest du für einen Tag tauschen wollen?
Mit dem von meinem Freund, glaube ich. Ich würde gern einiges aus seiner Perspektive sehen und erleben wollen, wie seine Tage ablaufen, worüber er sich aufregt und freut, was er mit seinem Geld macht und mit seiner Unabhängigkeit umgeht.
10. Wenn du ein komplett eingerichtetes Haus irgendwo auf der Welt bezahlt bekommen würdest, wo hättest du es gerne?
Am Meer, in Italien vielleicht. Irgendwo jedenfalls, wo die Jahreszeiten noch wechseln.
11. Was würdest du an dir ändern, wenn du könntest?
Meine Impulsivität, wobei ich die von Papa geerbt hab, und sie eigentlich was Wertvolles ist. Allerdings kann ich mich nach bestimmten Reaktionen oft selber nicht leiden, weil mir auch zu spät erst gute Konter einfallen.
Vom Äußerlichen her würde ich meine Beine und den Bauch etwas schlanker gestalten.
12. Wenn du für die nächsten Stunden irgendwo auf der Welt sein könntest, wo wärst du gern?
Wenn der Himmel zur Welt zählt, bei Papa.
13. Was ist dir bei Freunden wichtig?
Dass ich ihnen und sie mir unverhohlen ihre Meinung sagen können ohne sich zurückhalten zu müssen und dass ich mich auf sie verlassen kann, wenn's drauf ankommt, aber auch, dass sie meine Hilfe annehmen, wenn sie sie brauchen, denn Hilflosigkeit ist für mich ein ganz schlimmes Gefühl. Ich stehe nicht gern tatenlos daneben.
14. Wen würdest du gerne mal treffen?
Jennifer Garner, Edward Norton, Matthias Schweighöfer, Lucy Liu, Amy Lee... Ist die Antwort auf eine bestimmte Anzahl begrenzt?
15. Was ist dein Lieblingsstück in deinem Kleiderschrank?
Mein buntgestreiftes T-Shirt mit einer schwarzen Gesichts-Silhouette, das von Verena in der Luft zerrissen worden wäre, wenn es nicht auf einem von Schnubbls Fotos gelandet wäre.
16. Was ist dein Traumjob?
Synchronsprecherin, aber die Herkunft bietet sich dafür nicht wirklich an...
17. Welche sind deine Lieblingsbands?
Evanescence, Placebo, KoRn, Deftones, Evermore, Die Toten Hosen, Three Days Grace, Seether, Coldplay
18. Drei Dinge, die dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern
- der Gedanke an Papa
- meine Zukunftspläne
- der Gehaltszettel
19. Was ist deine Lieblingsgroßstadt?
Berlin
20. Was wäre dein Ziel, wenn du eine Zeitmaschine hättest?
Die letzte abendliche Verabredung mit Papa, die ich mit ihm im DON verbracht hab. Wir haben Eis zusammen gegessen, ich hab ihm von der Ausbildung erzählt. Ich glaube, ich würde ihm sagen, wie unendlich wertvoll er in meinem Leben ist, dass ich stolz auf ihn bin und darauf seine Tochter sein zu dürfen. Dass ich es liebe, dass ich so vieles von ihm hab und mit ihm teilen kann. Dass ich IHN liebe.
21. Was ist deine Lieblingsserie?
ALIAS - Die Agentin
22. Was hast du gerade an?
- graue Socken mit Tweety drauf
- braune Baumwollhose
- 'nen dunkelblauen Snoopy-String :D
- ein mit weinroten Schriftzügen und schwarzen Engelsflügeln bedrucktes hellgraues Sweatshirt mit Kapuze
23. Was ist dein Lieblingsbuch?
Stephen Lawhead - Der Sohn der grünen Insel
24. Dein Mittagessen?
Makkaroni mit zerflossenen Goudascheiben -sabber-
25. Wann hattest du heute Feierabend?
20 Uhr
26. Was war das Verrückteste, was du jemals gemacht hast?
Mit meinem Ex-Freund im schlimmsten Regen so ein Rummeldings zu fahren und uns gegenseitig Liebeserklärungen zuzuschreien. Gott, wie romantisch!
27. Meine neu hinzugefügte Frage: Wie spät ist es jetzt?
21.45 Uhr

So, meine acht speziellen Kandidaten fürs Stöckchen sind:
Steph
Schnubbl
Madse
Daniela
MrBrook
Nadine
Fapi
Miss Trashwichtig

Letztere ist gerade so schön in Stöckchenform. -g-
Jeder, der es aufheben möchte, möge sich des Stöckchens bitte bedienen! Die anderen: Ihr kennt eure Aufgabe. ;o)

6 Kommentare:

Verena hat gesagt…

He, ich hab das Lieblingsshirt (inkl. Foto) in höchsten Tönen gelobt! Außerdem liebe ich Klamotten, die mit knalligen bunten Farben kombiniert sind - wobei ich als Grundfarbe da eher schwarz vorziehe. Aber das Bild von der Brücke ... das ist wirklich super schön. Ihr solltet Euch das echt drucken lassen ... Wie findest Du eigentlich die Bilder von unserm Meisterfotograf? :-) ... PS. Snoopy-Strings sind toll.

Madse hat gesagt…

Oh Gott... es ist soo lang!^^ Aber nagut, bloggertechnisch gehts mir auch ein bisschen wie dir, nix besonderes.

Schnutchen hat gesagt…

Letzter Teil von Punkt 13 war mir vorher gar nicht so bewusst, dass es für dich kein schönes Gefühl ist.

Verena hat gesagt…

Hab ich ganz vergessen: Du könntest Dich bei einer Firma, die in Indien deutsche Zeichentrickfilme produziert, als Synchronsprecherin bewerben. Hatten wir erst vorletztes Jahr bei einem Projekt und unsere indischen Koproduzenten konnten den leichten Dialekt natürlich nicht raushören. Aber immerhin ... ich denke das ist noch einer der zumutbaren Dialekte. Nicht ausdenkbar, wenn das bayrisch oder gar hessisch gewesen wäre. Da wird man doch direkt wg. Körperverletzung und Jugendgefährdung verklagt :-) ... In der Ausbildung zum Synchronsprecher lernt man ja außerdem seinen Dialekt zu unterdrücken. Wir haben Sprecher die man im Alltag nur mit viel Phantasie versteht, die dann aber in die Kabine gehen und auf perfekte Aussprache umschalten.

Meyeah hat gesagt…

Danke für den Tipp! Es ist auf jeden Fall gut zu wissen, dass ich beruflich immer nochmal umschwenken kann. Erstmal bring ich aber meine Ausbildung so gut wie möglich über die Bühne.

Thomas hat gesagt…

Ich glaube das ist das der tiefgründigste und romantischste Blogbeitrag, den ich seit langem lesen durfte.

PS: Hab Dich über Tweetie gefunden - i follow you ;-)