Donnerstag, 17. Juli 2008

Mamma Mia!


Gestern Abend war mal wieder CineLady mit Steph angesagt, und diesmal wurde "Mamma Mia!" mit Meryl Streep und Pierce Brosnan in den Hauptrollen gezeigt. Da sich der Film um das Musical über ABBA dreht, wurden sämtliche Songs der berühmten schwedischen Band eingebracht, was schon mal ein großer Pluspunkt dieses Films ist. Dadurch wurde die Stimmung der jeweiligen Szene entsprechend untermauert und hat den Zuschauer durch die Emotionen, die beim Singen und Tanzen ausgedrückt wurden, wirklich mitgerissen! Die Hauptdarsteller wirkten auf ihre Rollen wie maßgeschneidert, und jede der einzelnen Gesangsstimmen war beeindruckend. In dem Film selbst geht es um eine Braut, die an ihrem Hochzeitstag von ihrem Vater zum Altar geleitet werden will. Problem: Es ist einer von drei möglichen, und keiner von ihnen weiß, dass es sie gibt. Deswegen gibt sie vor, dass die Hochzeitseinladungen von ihrer Mutter verfasst worden sind, die ihrerseits all die Jahre recht enthaltsam auf ihrer Hotelinsel gelebt hat und aus allen Wolken fällt, als sie sich auf einmal mit den drei Liebhabern aus ihrer Vergangenheit konfrontiert sieht. Ein weiterer großer Pluspunkt ist die unerwartete Wendung des Films zum Ende hin. Man hat eigentlich mit allem gerechnet, nur damit nicht. Alles in allem fünf von fünf Filmklappen, weil's einfach top inszeniert war!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, besser hätte ich es nicht beschreiben können, vor allem, weil mir echt die Worte fehlten! Ich glaube, so einen gut-inszenierten Film hab ich lange nicht mehr gesehen, außer SATC^^

Unknown hat gesagt…

Ich glaube ich seh ihn mir doch mal an, denn ich mag sonst "Singfilme" nicht so sehr.

So, dann einen schönen Sonntag...

Der Imperator hat gesagt…

Kann mich dem Geschriebenen nur anschließen, für mich bisher der amüsanteste Film dieses Sommers.