Nach diesem Motto könnten wir mit DER Masse, die vom gestrigen Einkauf für den VM-Infoabend noch übrig war, unseren Vertrieb kreativ und neu gestalten. Sicher, es wäre etwas kurios, dafür aber auffällig und einprägsam!
Ganz von vorne angefangen:
Mein etwas größenwahnsinniger Kollege und ich waren gestern Nachmittag einkaufen, weil wir einen sogenannten Informationsabend für die Tippgeber der Mitarbeiter unseres Servicebüros veranstalteten. Und bei geplanten 20 Mann musste natürlich einiges organisiert werden, angefangen vom Mineralwasser bis hin zum Salat als Beilage für die selbst und mit viel Liebe belegten Brötchen! An diesem Punkt haben wir dann festgestellt, wie sehr es das Zusammengehörigkeitsgefühl fördert, wenn man gemeinsam etwas Nahrhaftes auf die Beine stellt, jeder seine Aufgabe dabei hat und nebenbei sowohl Bier getrunken als auch "Mein Führer" angeguckt wird.
Nachdem alles vorbereitet war und wir mit unserer beachtlichen Anzahl an Brötchen - nicht weniger als 160 Stück - fertig waren und unser Werk zufrieden betrachteten, waren in der Zwischenzeit unsere Gäste auch schon eingetroffen und es konnte losgehen.
Das Fazit wurde zwei Stunden später ersichtlich, denn übrig waren:
- die Hälfte an Brötchen
- noch einmal ungefähr 30 unbelegte Brötchen
- das gesamte 1,5 Liter Sixpack Mineralwasser
- fünf Flaschen 1,5 Liter Apfelschorle
- drei von vier Flaschen Sekt
- vier von sechs Flaschen Bier
- 20 Zwiebeln
- der gesamte Naschkram
Und das war noch lange nicht alles! Anyone a Zwiebel?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen