Samstag, 4. Juli 2009

Ins Wasser gefallen

Nachdem es für die Eröffnung der Freibadsaison mit Anfang Juli eh schon verhältnismäßig spät ist, begab es sich, dass Steph und ich es sechs Wochen nach Saisonstart heute doch noch geschafft haben.
Wir haben das Wasser auch ausgiebig genossen, ahnten wir doch auf Grund des Wolkenhimmels, dass dieser Genuss nicht lange anhalten oder zumindest ziemlich unbeständig werden würde.
Keine drei Stunden später fing es dann auch zu tröpfeln an, woraus ein beinahe platzregenartiger Erguss wurde. Also suchten wir so ziemlich alle anderen Badbesucher auch Unterschlupf unter einem Dach, wartet ab, bis es wieder trocknete und verabschiedeten uns.
Ironischerweise hat uns nicht nur der Regen einen Strich durch unseren ersten Freibadbesuch 2009 gemacht, sondern verhöhnte uns dann auf die gleiche hämische Art die Sonne, indem sie kurz danach wieder durch die Wolken brach.
Dennoch bin ich froh, dass wir zumindest drei Stunden nutzen konnten; denn bis wir gemeinsam die nächste Gelegenheit zum Freibaden ergreifen können hätten, wären noch sage und schreibe sechs Wochen vergangen!
Ich hoffe aber, dass uns die Ostsee und das Wetter im hohen Norden angemessen entschädigen werden.

3 Kommentare:

MrBrook hat gesagt…

Es tut mir leid, aber eine gewisse Schadenfreude kann ich mir dabei nicht verkneifen ;o)

Mich hat die Sonne aber auch verhöhnt. Nach dem Sport musste ich noch ein paar hundert Meter bis zur Bushaltestelle. Es hat - nach einer vorherigen Regenpause - angefangen zu regnen, als ich grade los wollte. Aufgehört hat es genau zu dem Zeitpunkt, als ich an der Bushaltestelle ankam, obwohl ich vorher 10 Minuten vergeblich gewartet hatte :-/

Aber so ein Sommerregen hat ja auch etwas xD

Marco hat gesagt…

Dann möchte ich auch mal meinen ersten „Senf“ dazugeben.
Da das ja nur 3 Stunden waren (die dennoch schön zu seinen schienen ), wünsch ich dir einen super Ostsee Sonne Urlaub.
Nicht zuletzt deshalb, weil ich ja auch 2 Wochen an selbiger sein werde :-) .

cucuracha hat gesagt…

ins schwimmbad wollte ich neulich auch, aber das wetter ist so unbeständig, man weiss nie, wann es umschlägt. mal sehen ob ich dieses jahr noch mal gehe ;)