Sonntag, 12. Juli 2009

Griff ins Klo

Ich hatte mich eigentlich immer für ziemlich intelligent gehalten... Aber dieses Wochenende hat mich eines Besseren belehrt.
Nachdem ich meinen Plan mir DAS Traumhandy zu kaufen beim zweiten Anlauf nun in die Tat umgesetzt hab, weil der erste Anbieter es mir nicht gegen Ratenzahlung verkaufen wollte, war ich sehr glücklich es am Freitag endlich in der Hand zu haben! Das erstmalige Aufladen des Akkus dauerte arg lange, sodass ich es dann bei meinen Großeltern fortsetzen musste. Ist aber an sich noch nicht das schlechteste Omen gewesen.
Das wirkliche Unglück begann, als ich im Auto meiner Mitfahrgelegenheit Richtung Würzburg ständig damit herumspielte und es in dem kleinen Fach der Tür ablegte, wenn ich es gerade nicht brauchte. Die Konsequenz dessen war nämlich, dass ich es, als der vorletzte Mitfahrer ausgestiegen war und ich auf den Beifahrersitz wechselte, in eben diesem vergaß. Als Schnappi mich dann am Hauptbahnhof abholte, fiel's mir dann siedend heiß ein: Ich hatte meinen neuen und zweitgrößten Schatz in dem anderen Auto vergessen.
Gut, wir also zu Flo nach Hause und die Handynummer meines Fahrers ausfindig gemacht. Er war natürlich alles andere als begeistert, war dann aber immerhin so großzügig mein ihm angebotenes Geld für den Mehraufwand nicht anzunehmen. Die ganze Fahrt über zu dem Treffpunkt mit ihm wäre ich am liebsten im Erdboden versunken, bekam ich den Gedanken an meine eigene Dämlichkeit doch einfach nicht aus dem Kopf.
Naja, trotz allem war das Drama schließlich vergessen, und das Leben konnte weitergehen.
Gestern, am Samstag, stand für Flo das Fußballturnier gegen Betriebsangehörige aus anderen Regionen Bayerns an. Da ich bis aufs Fotografieren keine große Beschäftigung weiter hatte, setzte ich mich intensiv mit meinem neuen Spielzeug auseinander und bunkerte es in meiner Arsch-Hosentasche. Schweeerer Fehler, wie sich später herausstellen sollte - denn nicht nur fiel es ständig heraus und zu Boden, wenn ich mich aufs WC begab, sondern bei Flo zu Hause dann in die Toilette. Plumps.
Gott, was hab ich mich in diesem Moment gehasst! G E H A S S T !
Mein langersehntes und heiß und innig angebetetes Traumobjekt so nachlässig zu behandeln... Folge ist nun, dass die Aufleg-Taste im Zusammenhang damit aufs Hauptdisplay zurück zu gelangen nicht mehr funktioniert, der Akku heute partout nicht mehr geladen werden wollte und womöglich weitere Schäden zurückbleiben werden, weil oder wenn Wasser ins Geräteinnere gelangt ist und damit Rost an den entsprechenden Stellen ansetzen wird.
Ich hoffe dennoch in meiner unglaublichen Naivität, dass sich die Schäden in Grenzen halten werden und die Beziehung zwischen dem Handy und mir doch irgendwie noch gekittet werden kann.

8 Kommentare:

Schnutchen hat gesagt…

Ich weiß grad nicht, ob ich darüber lachen oder mit dir leiden soll? Ich mach von beidem ein bisschen, wobei das Mitleid überwiegt ;o) Stell nicht noch mehr damit an, ich will es auch mal in Natura begutachten!^^

thg hat gesagt…

oh jeh... das arme ding! ;) na dann mal gute besserung für's handy...!

Mary Malloy hat gesagt…

Och nööö, wie ärgerlich. Und falls es dich tröstet: Mama Malloy hat auch mal (beim telefonieren mit MIR!!!) das Telefon ins Klo fallen lassen. In ein Plumpsklo. ;)

Albi hat gesagt…

Das ist natürlich super ärgerlich, aber ich hoffe, dass es inzwischen wieder funktionstüchtig ist. Bisschen trocknen und evtl. auch auseinandernehmen und vorsichtig trocken tupfen kann da manchmal Wunder bewirken. Wollte es mir doch bei Deinem Bremen-Besuch auch anschauen.

Also in Zukunft sorgfältig damit umgehen. ;)

Verena hat gesagt…

Dann mal gute Besserung für ein Handy. Richtig mies würde es sonst nämlich erst, wenn Du künftig die Raten für ein Handy abbezahlen müsstest, welches längst im Klo ersäuft ist. Meins ist auch schon ins Klo und auch in die Badewanne geflatscht ... ein Grund, warum ich immer nur alte Backsteine haben will ;-)

Fuchsi hat gesagt…

Was soll man da noch sagen außer "Autsch"...
Mein vollstes Mitgefühl hast du!

Paramantus hat gesagt…

Handys... Immer nur Ärger mit den Mistviechern!

Marco hat gesagt…

ein großes sry vorab....
Mit schmunzeln hab ich diese doch wunderschöne Story gelesen.Soviel unheil mit einem Handy an einem Weekend passiert bestimmt nur sehr wenigen.Also Kopf hoch und fühl dich geehrt. ;-)
Ich denk dein Handy wird das ganze unbeschadet überleben weil meins badete mal 24 h in einer Pfütze und nach einer Trocknungphase von 3 Tagen war alles i.O.
Also viel Glück mit deinem "neuem" Schatz :-)
grinsel Marco