Dienstag, 7. April 2009

Alles neu macht der April

Zumindest meinen offiziell nur auf platonischer Ebene geliebter Rechner, der mich am Sonntag bei meiner Heimkehr von der Wanderung mit der wunderbaren Meldung begrüßte, dass die Datei C:\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM beschädigt sei.
Also, wenn ich was kaputt mache, dann aber auch richtig!
Ich rief also das eigentlich Wochenende habende Schnubbltier an und bat um Hilfe. Dies war nämlich mal eine Sache, die ich nicht alleine bewerkstelligen konnte; und ich löse meine Probleme gerne selber.
Er fand eine Lösung, allerdings hätte sie so viel Zeit und Geduld in Anspruch genommen, dass ich diesen Weg gleich verworfen und mich entschieden hab zu formatieren.
3.696 Avatare, an die 1.500 mp3, meine neu entdeckte Lieblingsserie WILDFIRE sowie einiges andere ist also über den Jordan gegangen. Schade, aber nicht zu ändern. Lässt sich alles ersetzen, und wichtigere Dateien waren eigentlich nicht drauf.
Völlig ungewohnt war es, wie schnell mein "neuer" Rechner auf einmal wieder hoch- und runtergefahren ist. Das kannte ich in dieser Form gar nicht mehr, genieße es momentan aber jedes Mal wieder aufs Neue.
Auch meine Smileys bei MSN wieder von vorne zu sammeln macht Spaß. So gesehen war es also gar nicht schlecht alles platt zu machen, damit hab ich wenigstens mal entrümpelt.
Wenn jetzt noch "FORMAT Zimmer" funktionieren würde, wäre ich vollauf zufrieden!

6 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Viel Spass dann noch weiterhin. Hätte übrigens auch gern mal wieder alles neu, verschiebe es aber doch immer wieder!

MrBrook hat gesagt…

Ja, mit unfreiwilligen Datenverlusten kenne ich mich spätestens seit gestern auch aus. Erstaunlicherweise macht es mir nicht viel aus, dadurch bleibt immer viel Raum für einen Neuanfang :D

Madse hat gesagt…

Hatte ein aehnliches Problem im Jaunar, aber inzwischen hab ich meinen Rechner wieder angenehm zugemuellt und werd jeden Tag mit ner Fehlermeldung begruesst...

Mary Malloy hat gesagt…

Und daraus hat MrBrook noch keine patentreife Idee entwickelt? Na, das wundert mich aber... FORMAT Zimmer? FORMAT Leben! ;o)

Albi hat gesagt…

Vielleicht solltest Du über eine zweite Partition nachdenken, auf der Du Deine Daten speicherst. Bei einer Neuinstallation bleiben diese dann auf jeden Fall erhalten. Kann ich jedem nur empfehlen, genauso wie ein regelmäßiges Backup der wichtigsten Dinge (Fotos, Dokumente, etc.).

FORMAT Zimmer wäre schon ein cooler Befehl. Momentan fänd ich ein FORMAT Fahrrad sehr praktisch, da dieses gerade einige Macken hat. ;)

Meyeah hat gesagt…

Die zweite Partition hab ich auf Schnubbls Empfehlung hin gleich mit installiert, aber mit Backups kenn ich mich nicht aus! -g-