Freitag, 24. September 2010

Es ist vollbracht...

...der Mietvertrag ist unterschrieben! Nach einem misslungenen Versuch, die Bank zu wechseln, hatte ich dieser Tage berechtigte Zweifel daran, dass auch das Projekt "erste eigene Wohnung" in die Hose gehen könnte. Nun steht dem nichts mehr im Wege!
Ab dem 16.10. hab ich eine neue Anschrift in Chemnitz, und das ist ein sehr schönes Gefühl. Wie im letzten Blogeintrag schon erwähnt, ist das ja eine sehr bewusste Erfahrung im Leben, und ich versuche sie so weit wie möglich auszukosten.
Klar, alleine krieg ich erstmal nicht unbedingt ALLES hin... Zumal ich mich ja schon mit der Wahl des geeigneten Strom- und Gasanbieters überfordert fühle. Aber mit Mamas schlauem Ratgeber, den ich undezenterweise zu Ostern bekam ("Check Out! Hotel Mama adé. Start ins eigene Leben") und ihrer Person selbst als auch mit guten Bekannten werde ich das schon gut über die Bühne bringen, denk ich mal.
So langsam schleichen sich auch die ersten Gedanken an, in welcher Farbe wohl welcher Raum zu streichen sei, wohin ich welches Möbelstück stelle, welcher Internetanbieter es wird und und und... Und da steh ich gerade mal am Anfang.
Möge das Abenteuer also beginnen!

Keine Kommentare: